|Event| Beauytpress 'Green cosmetics' & Gewinnspiel

Foto von Julia Haack

Letztes Wochenende durfte ich bei allerschönstem Wetter in Köln verbringen. Eingeladen war ich zum Beautypress Bloggerevent "Green cosmetics". Ich achte zwar mittlerweile sehr darauf, vegane und cruelty-free Kosmetik zu nutzen, aber Naturkosmetik war leider nicht immer so meins. Es werden hier immer noch große Mengen von Alkohol und Duftstoffen (Limonene, Linalool, usw.) verwendet, was leider sehr reizend ist und meine Haut nicht gut verträgt. Trotzdem war ich super interessiert, was es so auf dem Markt gibt. 

Foto von Julia Haack

Der ökologische Gedanke der Naturkosmetik wird in der Gesellschaft immer wichtiger und deshalb freute ich mich, neue Einflüsse zu bekommen. Auch freute ich mich natürlich auf altbekannte & neue Gesichter, köstliches Essen und Drinks (ja, ja und ja!). Auch die Location war einfach nur wunderschön, die Flora Köln im Botanischen Garten konnte mich voll überzeugen. Doch kommen wir nun zu den interessanten Marken. 


Speick kenne ich schon einige Zeit, wer auch nicht. Das Familienunternehmen feiert dieses Jahr sein 90-jähriges Jubiläum. Auch wenn ich nicht so der Seifenfan bin, fand ich die Verpackungen sehr schön. In den Pflege- und Kosmetikprodukten war aber doch meist einiges an Alkohol vorhanden.


i+m ist ein Unternehmen aus Berlin, und das merkt man auch! Die Deocremes gibt es mittlerweile sogar bei dm, was ich sehr cool finde. Ich habe meine Cremes auch schon getestet und klar, transpiriert man, aber riecht nicht mehr. Sehr fein. Auch hat die Marke einiges an Hautpflege, auch eine Sensitive-Reihe ohne Reizstoffe und Alkohol, die mich interessieren würde. Zudem fließen 20% der Gewinne in soziale Projekte, chapeau!


Luvos feiert dieses Jahr 100-jähriges Jubiläum und ich benutze die Heilerde schon einige Jahre. Sie hilft mir besonders gut, wenn ich einen hormonellen Ausbruch hatte. Mittlerweile gibt es aber auch Hautpflege, Nahrungsergänzungsmittel und Co. - zudem gab es hier einen interaktiven Stand, bei dem wir selbst unsere Masken anrühren durften. Coole Idee. 




Natürlich war auch dekorative Kosmetik vertreten und zwar in Form von Benecos. Bisher kam mir die Marke noch nicht so auf den Schirm, aber ich fand es doch ganz interessant. Besonders die matten Lippenstifte gefielen mir ganz gut.




Ich hatte früher schon mal etwas von Dr. Scheller gehabt und bin nun ganz froh, dass es auch eine Sensitive-Reihe gibt ohne Parfüm. Auch die neuen Reinigungsprodukte finde ich ganz spannend.


Bio:Végane ist die jüngere Marke und gehört mit Dr. Scheller zusammen. Hier gefällt mir das Design sehr gut - auch die Tuchmasken sind sehr cool und werden selbst in Deutschland hergestellt. Tolle Idee :).

Danach gab es erstmal einen kurzen Break und jede Menge Essen. Auch durfte ich die liebe Diana von I need Sunshine wiedersehen. 


Fotos von Julia Haack



Gestärkt ging es dann weiter mit dem Stand von Charlotte Meentzen und Zuii. Ganz spannend fand ich hier die Lippen-Wangen-Hybride. 



Bei Spa Vivent gab es einiges an Seifen, Scrubs und Co. Cosnature überzeugte mich mit cleanem Design und einer Med-Reihe. Alverde hatte einige Neuheiten dabei - Alviana hatte auch einige nette Produkte dabei und überzeugte mit einem Selfiestand.  





Ich bedanke mich bei Beautypress für dieses tolle Event und bin schon gespannt, einige Produkte zu testen. Ich habe auf jeden Fall gesehen, dass es auch immer mehr Produkte ohne Duftstoffe usw. gibt, was Naturkosmetik auch für mich interessanter macht. Gerne möchte ich euch daran teilhaben lassen und habe daher ein großes Päckchen für euch gepackt.

Foto von Julia Haack

Gewinnspiel


PR-SAMPLES

Teilnahmebedingungen:

- Los 1: Folgt mir über GFC oder Bloglovin und postet in die Kommentare, unter welchem Namen ihr mir folgt. 
- Los 2: Schreibt mir in die Kommentare, ob euch solche Berichte interessieren.
- Los 3: Folgt mir über Instagram und liket das Foto auf Instagram sowie verlinkt 2 Freunde.
- Vergesst nicht, eure E-Mail-Adresse mit anzugeben! 

- Mit eurer Teilnahme seid ihr einverstanden, dass ihr die Regeln gelesen habt und diesen zustimmt.
- Falls ihr unter 18 seid, brauche ich die Einverständniserklärung eurer Eltern, damit ihr mir im Gewinnfall eure Adresse geben dürft.
- Reine Gewinnspielblogs sind ausgeschlossen.
- Mehrfache Teilnahmen oder Teilnahmen, die sich nicht an die Bedingungen halten, werden ausgeschlossen.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung möglich!
- Teilnehmen können nur Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
- Sollte der Gewinner nicht innerhalb von drei Tagen auf meine Mail antworten, wird neu ausgelost.
- Das Gewinnspiel ist offen bis zum 08.05.2018!

Viel Erfolg & Glück!
Danke für die letzten Jahre - ohne euch wäre alles nichts!

Alles Liebe




Kommentare

  1. Hallo liebe Sandri,

    dein Bericht hat mir sehr gut gefallen. Sehr interessant und informativ.Ich benutze seit ungefähr 4 Jahren ausschließlich Naturkosmetik. Ich würde das tolle Paket zu gerne gewinnen, kenne die meisten Produkte noch nicht. Ich folge dir sowohl auf Bloglovin, als auch auf Instagram und Facebook. Und zwar überall unter dem selben Namen: Angelika Kling.

    Danke für das tolle Gewinnspiel.

    Liebe Grüße und einen schönen 1. Mai:)
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe solche Berichte weil ich auf Naturkosmetik stehe! Folge auf bloglovin (@lena375 bzw Lena)

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    solche Beiträge sind unter meinen Favorites, denn es ist ja immer interessant, was es für Produktneuheiten auf dem Markt gibt.
    Folge dir auf Bloglovin als Laura Ben.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hey:)

    Ich finde solche Beiträge sehr spannend. Ich kenne mich zwar noch zu wenig mit Naturkosmetik aus und habe da nicht so viel ausprobiert, aber ich bin sehr interessiert, Naturkosmetik zu verwenden!
    Ich kenne die Marken im Gewinnspiel nicht, fände es spannend, sie auszuprobieren:)
    Ich folge dir via bloglovin (Esma).

    Liebste Grüße
    Esma (esmakoese@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Von dem Event habe ich mittlerweile schon viel gelesen, es klingt wirklich toll!
    Danke für die vielen schönen Eindrücke :-)
    Liebe Grüße,
    Cindy ❤ www.fraeulein-cinderella.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe SANDRI,
    natürlich mag und lese ich solche Berichte! Ist doch voll spannend!!!!!
    Danke für die tolle Chance und liebe Grüße von
    Ilka illihexe(ät)web.de :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loops: Vergessen - Folge mit meinem Namen Ilka Schoeben und als illihexe via Instagram :-)

      Löschen
  7. Schöner Beitrag und danke für das tolle Gewinnspiel!:)
    LG
    Mella
    bloglovin: Mellaa
    jundm3005@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Danke für die Vorstellung -einige Naturkosmetikfirmen sind/waren mir neu, einige sind gute alte Bekannte :)
    Auf jeden Fall mag ich solche Berichte, grade wenn sie mit so vielen tollen Fotos bestückt sind...es ist, als ob man grade selber ein wenig über die Messe schlendert.
    Ja und das Thema für mich sehr spannend, denn Naturkosmetik ersetzt hier die konventionelle Kosmetik immer mehr.
    Einmal aus Überzeugung und weil ich es besser vertrage und mich besser dabei fühle (Gewissen und so ;) )
    Ich würde mich riesig freuen über deinen tollen "Beutebeutel".
    Ich folge dir bei Insta als schaety, bei Bloglovin und Facebook Esther Jakob

    Liebe Grüße Esther

    P.S. ich schicke dir bei FB eine PN mit der E-Mail

    AntwortenLöschen
  9. Hey, ich folge dir bei GFC als Annika Treusch. Ich finde solche Berichte immer super spannend, da man so schon einige Neuheiten entdecken kann bevor sie in den Laden kommen.

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde es total interessant zu sehen, was man wieder so verpasst hat :D
    Zuii mag ich übrigens sehr gerne!
    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  11. Schöner Beitrag, ich mag solche Neuheiten Berichte. Oft übersieht man so was in der Drogerie oder es kommt gar nicht in den Stammladen in dem man einkauft.
    So kann sich vorher gut informieren und überlegen was man testen möchte.

    Ich folge bei GFC Leeloo Dallas und bei Bloglovin als Leelo(1) und auf Instagram bin ich _leelo_82

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde diesen Bericht interessant, informativ und ich habe ihn gerne gelesen. Es ist für mich eine richtig gute Mischung aus ein paar Bildern (mir wären 50 Bilder im Beitrag einfach zuviel) und Information über die Marken bzw Neuigkeiten (mir wären hier im Übersichtsbeitrag Listen mit Neuerscheinungen z.B. zu viel, das wären hier einfach zu viele Details). Wer jetzt an mehr Details zu den einzelnen Marken oder Produkten interessiert ist, der informiert sich einfach selbst oder evtl. fragst du bei zukünftigen Berichten in die Runde, was im Detail interessiert und kannst dann dazu etwas veröffentlichen. Ich freue mich definitiv auf den nächsten Bericht :-)
    Ich folge als dla5, bloglovin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,
    danke für die tolle Vorstellung, solche Posts interessieren mich auf jeden Fall und du hast deine Eindrücke sehr schön geschildert und genau die passenden Fotos ausgewählt :)
    Alles Liebe, Silvia (silvialemiel[at]outlook.com)
    Ich folge dir als paintinglilies auf bloglovin

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde solche Berichte sehr spannend, denn ich werde so gut wie nie zu solchen Events eingeladen. Dabei ist es so toll, sich gegenseitig kennenzulernen, Produkte zu testen, Marken kennenzulernen und das leckere Essen zu mampfen, yammi! Das Event sieht rundum gelungen aus und es sind sooo, soooo schöne Marken dabei. Hast du ein Glück, dass du dabei sein durtest.

    Am Gewinnspiel nehme ich gern teil. Ich folge dir als Elisabeth Amalie via GFC. Herzlichen Dank für deine Verlosung! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  15. Den Bericht finde ich auch spannend, da ich noch nicht zu einem Event eingeladen wurde. Die Marken sind mir auch alle schon bekannt und ich mag sie. Ich folge Dir via GFC als Orangecosmetics und bei Bloglovin als Nancy Tautenhahn.
    Liebe Grüße
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag solche Berichte auch sehr gern. Schöne Eindrücke/Bilder und informativ :)
    Bloglovin: wonderbobo
    Liebe Grüße
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.