Jegliche Anfragen zu Kooperationen, Reviews oder Fragen/Anregungen sind zu richten an:


Media-Kit auf Anfrage. Ich freue mich über Eure/Ihre Nachrichten.


Solange nicht anders vermerkt, sind alle gezeigten und verwendeten Produkte von mir selbst erstanden. Dieser Blog wird nach bestem Gewissen transparent gestaltet und die von mir wiedergegebene Meinung zu Produkten etc. ist wahrheitsgetreu und unabhängig.

Folgende Kennzeichnungen werden verwendet:


Ich habe das Produkt kosten- und bedingungslos von einer Firma oder Agentur erhalten. Der Text enthält zu 100% meine wahrheitsgetreue und eigene Meinung und wurde mir nicht vorgegeben. Ich gebe nur meine eigenen Erfahrungen wieder, ob positiv oder negativ.


Ich wurde für den Beitrag entlohnt. Trotzdem entspricht der gesponserte Beitrag zu 100% meiner wahrheitsgetreuen und eigenen Meinung und wurde mir nicht vorgegeben.