|Review & Look| Too Faced Melted Matte 'Evil Twin' & Love Light Highlighter 'Blinded by the Light'


WERBUNG (PR-SAMPLE). Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von Too Faced zur Verfügung gestellt. In diesem Post werden Affiliate Links benutzt. Wenn ihr etwas über diese Links kauft, erhalte ich eine geringe Provision, hierbei entstehen euch keine Mehrkosten. Die Links sind mit einem * gekennzeichnet.

Hallo zusammen, hier bin ich wieder. Wenn ihr hier schon länger mitlest, ist euch vielleicht aufgefallen, dass es hier wenig PR-Samples oder Kooperation gibt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine angeboten bekomme, sondern vielmehr, dass sie für mich immer irgendwie bzw. einigermaßen zum Blog passen müssen. Die 'coolen' Marken haben halt irgendwie keine Distribution in Deutschland, schade! Umso glücklicher war ich, als ich eine E-Mail von Too Faced erhielt! Jawoll. Too Faced bekommt ihr nämlich auch jetzt ganz normal in Deutschland, bspw. bei Douglas oder Galeria Kaufhof/Sephora. Ich mag die Marke wirklich sehr gerne, da sie auch hauptsächlich vegan und immer noch cruelty-free ist (sie verkaufen nicht nach China). Schon lange bin ich Fan der Melted Lippenprodukte, der Born this Way-Foundation oder auch den Chocolate-Produkten (Bronzer, Lidschattenpalette). Ich habe mich riesig darüber gefreut, zwei Produkte aussuchen zu dürfen.


Natürlich war es klar, dass ich mir einen Liquid Lipstick aka Melted Matte aussuchen musste. Zudem hatten mich die wunderschönen Highlighter interessiert - hier habe ich mir den hellsten Ton ausgesucht, aber gleich mehr dazu!



VERPACKUNG/PREIS


Der Too Faced Love Light Highlighter 'Blinded by the Light' (27,99€, 9,07g, bspw. über Galeria Kaufhof) kommt in einer wunderschönen, herzförmigen Verpackung daher. Die Metalloptik ist eher leicht und liegt nicht sehr hochwertig in der Hand. Allerdings ist das Innere sehr hübsch gestaltet. Die Prägung sieht sehr besonders aus und man möchte ihn hier kaum berühren. Es gibt das Produkt in drei verschiedenen Farben, wobei 'Blinded by the Light' der hellste Ton ist. 



Der Too Faced Melted Matte Liquid Lipstick 'Evil Twin' (19,99€, 7ml, bspw. via Douglas* oder Galeria Kaufhof) komm in einer klassischen Tube daher. Das Design ist angelehnt an die originalen Melted-Lippenstifte, die ebenfalls diese Form haben, aber zum Herausdrücken sind. Hierbei handelt es sich aber um eine Plastikverpackung, wie man es eben von Liquid Lipsticks kennt. Der Applikator ist dabei schön abgeschrägt, damit ein gleichmäßiger Auftrag gelingt.



TEXTUR/FARBEN




Meine Highlightersammlung wächst und wächst. Meine Lieblinge sind hierbei aber immer noch die perligen Töne, die gut zu heller Haut passen und universell in den Alltag passen. Auch 'Blinded by the Light' ist so ein Farbton. Ein perliges Cremeweiß, ohne zu unnatürlich oder strahlend zu sein. Er hat keinen Glitter und ist sehr cremig in der Textur. Es ist keine Bäm-Textur, aber daher besonders gut für den Alltag geeignet. Ich mag den Ton und auch die Textur sehr gerne.


Ich liebe ja dunkle Lippentöne, allerdings habe ich hier selten Freude dran. Besonders dunkle Liquid Lipsticks sind oft richtige Zicken. Entweder werden sie streifig, sind eher feucht, halten dann aber nicht so lange. Oder sie sind eben matt, bröseln aber nach einer gewissen Zeit von den Lippen und ziehen Risse. Besonders schlimm erwähne ich hier die Kandidaten von Lime Crime und ColourPop. Trotzdem wollte ich auch den Melted Mattes mal eine Chance geben. 'Evil Twin' ist ein sehr dunkles, fast schwarzes Weinrot. Die Farbe selbst ist wunderschön und auch die Textur ist nicht von schlechten Eltern. Die Farbe wird bei mir nicht streifig, zudem fängt sie nicht an zu bröseln. Klar, trägt sie sich irgendwann ab, aber ein Nachtrag ist hier möglich. Ich bin absolut überzeugt und es wird nicht meine letzte Farbe sein!


Look & Fazit


Um euch die Produkte gleich in Aktion zu zeigen, habe ich einen Look mit der Lime Crime Venus 2 Palette geschminkt. Auf den Lippen kommt hier 'Evil Twin' zum Einsatz und als Highlight 'Blinded by the Light'.



Würde ich die Produkte empfehlen? Falls ihr einen dunklen Liquid Lipstick sucht, der gut hält und nicht bröselt. JA! Die Textur ähnelt auch sonst Lime Crime und ist sehr leicht. 

Wenn ihr einen Alltagshighlighter sucht, könnt ihr mit 'Blinded by the Light' nichts falsch machen. Falls ihr aber immer den 'WOW'-Effekt wollt, ist er wohl nichts für euch.

Weitere Berichte bei:

MrsAnnaBradshaw (Melted Matte in Queen B)

Wie gefallen euch die Produkte?
Was sind eure Favoriten von Too Faced?

Alles Liebe






Kommentare

  1. Erst letztens wollte ich mir einen liquid lipstick von too faced kaufen aber wusste nicht so recht ob die auch wirklich gut sind (weil auch fast keine deutschen Blogger darüber berichten). Also, jetzt wird definitiv einer gekauft! Die Farbe Evil Twin sieht richtig cool aus und steht dir! Der Look dazu gefällt mir auch. :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe jetzt noch mehrere Farben und bin echt verliebt :) Danke dir!

      Löschen
  2. Ohh Too Faced Produkte sehen einfach immer so toll aus! Ich liebe die Natural Matte Palette :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sieht echt hübsch aus :) Mag die Produkte auch sehr gerne!

      Löschen
  3. Ich trage eh nicht so gern Highlighter :D daher nichts für mich, die Verpackung ist aber soooo schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist eher unnütz :D aber die Verpackung ist echt sehr schön :)!

      Löschen
  4. Wow der Highlighter ist soooo schön. Das ist die hellste Farbe gewesen oder? Der hat mich damals auch total interessiert...jetzt hoffe ich, einfach irgendwann mal zu einem Sephora Store zu kommen um ihn mir live anzusehen.
    Der Liquid Lipstick steht Dir auch sehr gut - die Farbe ist zwar nicht für Jeden etwas, aber du kannst sie tragen. Hach, hoffentlich ist mein Umzgu bald vorbei, damit ich auch mal wieder ohne "Stress" bloggen kann...und dann kann ich auch endlich mein Fotoequipment aufgebaut stehenlassen ;)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, ist der hellste Ton :) Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg für deinen Umzug :)!

      Löschen
  5. Der Highlighter gefällt mir total gut! Ich glaube den hatte ich bei Sephora sogar schon in der Hand, aber habe ihn (warum auch immer) nicht mitgenommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er ist wirklich sehr schön und ich liebe ihn für den Alltag, da er nicht zu heavy ist :)!

      Löschen
  6. Too Faced ist eine Marke, die ich selbst auch echt gerne mag. Mich freut es richtig, dass man die Produkte mittlerweile auch so einfach hier in Deutschland bekommt und es gibt noch einiges, was ich gerne ausprobieren möchte. Den Highlighter hatte ich irgendwie noch gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber mir gefällt der Effekt sehr. Und wie klasse ist dein Look bitte?!? <3 Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich genauso wie du :)! Vielen lieben Dank an dich <3!

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.