|Favoriten Februar 2017| BEAUTY, MUSIK, LITERATUR, GEDANKEN, WISHLIST UND CO.


Nicht ganz pünktlich, aber immerhin! Bühne frei für meine Favoriten im Februar - wie schnell ging bitte der Februar rum? Ich komme kaum noch hinterher, bin aber ganz stolz, inwiefern ich zur Zeit (für meine Verhältnisse, höhö) regelmäßig blogge. Ich hoffe, das gefällt auch euch, liebe Kinder!

Beauty

1. Immer noch Favorit als bester Concealer ist und bleibt der Urban Decay Naked Skin Concealer. Ich kann ihn leider nicht oft genug loben, er ist jeden Cent wert! Sehr deckend und in der Farbe Fair  Neutral sehr hell. Liebe!

2. Dunkle Liquid Lipsticks und ich sind große Feinde. Entweder die Kandidaten bröckeln bei mir oder werden fleckig (hallo Lime Crime & Colour Pop). Toll finde ich die Variante von Kat von D - die Everlasting Liquid Lipsticks. In kürzester Zeit habe ich da einige tolle Teile angesammelt - bspw. Exorcism. Die Farben lassen sich gut schichten und bröckeln niemals. Dadurch halten sie zwar nicht ganz so lange und verblassen schneller, aber kein Problem, da man sie ja immer neu auftragen kann. Top!


3. Den Nyx Micro Brow Pencil in Black habe ich jetzt schon in mein Herz geschlossen. Muss es morgens schnell gehen, ist er mein To-Go Favorit. Zudem sollen die Teile ja ein heißes Dupe zu Anastasia Beverly Hills sein!

Musik

Ich habe einfach mal meine neu entdeckten Lieblinge in eine Spotify Playlist gepackt, sonst vergesse ich die leider. Diese Songs habe ich im Februar rauf und runter gehört, viel real 80s, viel wannabe 80s... hellou Synthies, bisschen 90s Grunge und Indie.



Von den Releases fand ich das neue Album von Pissed Jeans sehr hörenswert. Wer bisschen auf die Fresse möchte, aber im Sub-Pop-Style, unbedingt anhören. Favorit war aber aufgrund der Atmosphäre und des tollen Videos auf jeden Fall S.C.U.M. - leider gibt es die Band nicht mehr, aber genau mein Metier im Sinne von Post-Punk und Co.




Zudem hat mich der erste Release von Ride seit 20 Jahren umgehauen. Obwohl mich das alles sehr an die Solo Sachen von Johnny Marr erinnert und die Gitarren schon sehr Smiths-esk klingen, bin ich super gespannt auf die neue Platte. Würde sie auch gerne mal live sehen, aus den 90ern liebe ich nämlich alles von ihnen.




Instagram/Youtube/Blogs


Ganz gerne mag ich gerade auf Instagram und Youtube Jamie Genevieve. Sie macht tolle Looks, aber auch ihrem schottischen Akzent höre ich sehr, sehr gerne zu.

Schaut euch auch unbedingt die Pins von Cultural Void auf Instagram an - wunderschön! Die Motte musste ich mir auch holen.

Toll fand ich den Post von Carina über "echte falsche" Wimpern. Klickt mal rein. Diana zeigt euch 5 coole Tools für Blogger. Und falls ihr an meine geliebte Kat von D "Alchemist" Palette nur schwer rankommt, schaut euch mal den Beitrag von Elli zur ABH "Moonchild" Palette an, die ist nämlich leichter zu beschaffen.

Bücher/Magazine

War irgendwie ein sehr lesefauler Monat. Angefangen habe ich "Darm mit Charme" von Giulia Enders, welches wahrscheinlich jeder gelesen hat, außer ich. Ok. Bisher ist es ganz interessant. Seit einer Darmentzündung inkl. halbes Jahr Kortisontherapie mit 18 Jahren, ist das immer so ein bisschen meine Problemzone, da kann ich bestimmt einiges mitnehmen.


Von einer Freundin habe ich mir auch "Leben ist nicht schwer" von Baptiste Beaulieu ausgeliehen. Hier berichtet ein Arzt von seinem alltäglichen Leben im Krankenhaus. Normalerweise mag ich so seichte Kost nicht, allerdings fand ich die Erzählungen und kleinen Geschichten im Buch sehr bewegend, aufmunternd und lebensbejahend.

Wishlist
Ich hätte sehr gerne den Tarte "Shape Tape" Concealer, weil einfach jeder so davon schwärmt. Allerdings kostet er 24€ - mit Taxes und Shipping kommt man bei Tarte direkt auf 48€, sprachlos. Über 75€ ist zwar versandkostenfrei, allerdings reizt mich sonst gerade nichts bei Tarte. Mal sehen.

Sehr gerne hätte ich auch die Morphe "Copper Spice & Bronzed Mocha" Paletten gehabt, allerdings habe ich die auch zum zweiten Mal verpasst und leider schon wieder weg. Meh.

Toll finde ich btw. auch die Sololidschatten von ColourPop - hier werde ich mir mal bestimmt eine Palette zusammenstellen. 

Gedanken

Wird man alt, wenn die ersten Ex-Freunde Kinder kriegen? Dunno, bei mir ist es aber soweit! 

Ich bin zur Zeit froh, mich jeden Tag zur Arbeit aufraffen zu können oder allgemein aufzustehen. Oder zum Sport zu gehen, was ich zur Zeit sehr regelmäßig machen. Wie man Familie, Partner, Hobbies (aka Blog), Kinder, Job, Haushalt, Haustiere, Sport usw. alles unter einen Hut kriegen soll, bleibt mir in meinem jetzigen Zustand ein großes Rätsel. Große Überforderung, geht das nur mir so? Oder muss man dann irgendwo Abstriche machen? Klärt mich auf, ihr weisen Internetmenschen <3 Love! 


Sagt mir gerne eure Meinung zu allem, ich will alles hören :D!


Alles Liebe

Kommentare

  1. Ich mag die Kat von D auch einfach super gerne :) Da hab ich inzwischen so 6 - 7 Farben zusammen.
    Den Concealer kenne ich noch nicht, aber macht mich sehr neugierig!

    AntwortenLöschen
  2. I came for the Playlist! :D Liebe die, danke! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, das freut mich sehr :) <3 dann werde ich das beibehalten und fleißig für März sammeln!

      Löschen
  3. Der Naked Skin Concealer steht auch schon lange auf meiner Wunschliste! Den muss ich unbedingt auch noch testen!

    AntwortenLöschen
  4. OMG, das mit dem Alles unter einen Hut kriegen ist mir auch ein Rätsel...
    So ein KvD Lippi will ich auch noch, die sind ja der Hammer!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, I feel u - ja, besorg dir mal einen <3

      Löschen
  5. Du musst dir unbedingt den Highlighter aus der Essence Blossom LE anschauen- ich glaube das ist genau dein Ding. Der schimmert in ähnlichen Farben wie die Alchemist und Moonchild Palette.

    Liebste Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich mir, fand ihn eigentlich gemixed einfach nur weißlich ? Aber schönes, feines Drogerieprodukt :)

      Löschen
  6. Ich habe ja den Shape Tape Concealer und finde ihn auch echt super aber den Urban Decay mag ich glaube ich noch ein bisschen mehr :)

    AntwortenLöschen
  7. Hehe bei mir haben soo viele schon Kinder, die wesentlich jünger sind als ich, mit denen ich in der Schule war oder so. Ist echt verrückt. Aber ist halt genau das Alter.

    AntwortenLöschen
  8. Hast du einen ähnlich guten Concealer parat statt dem von UD? Von dem schwärmen immer alle, aber leider nicht tierversuchsfrei :(

    Das mit den Kindern ist mir auch ein Rätsel - bei mir sind es aber eher Bekannte und Familie, die Kinder bekommen. So wie ich es da mitbekomme, werden Freunde runter gefahren und bei Hobbys und Freizeit Abstriche gemacht. Nix für mich, ich bleibe einfach kinderlos :D

    LG Valandriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tarte ist glaube auch nicht tierversuchsfrei? Was ist mit der Liquid Camouflage von Catrice, benutze ich gerne im Alltag!

      Ja, so wird es wahrsheinlich irgendwie gehen müssen ;) LG

      Löschen
    2. Tarte ist cruelty free, zumindest testen sie selbst nicht an Tieren. Ob die allerdings von irgendeiner Marke mal aufgekauft wurden und deshalb jetzt nicht mehr offiziell Cruelty Free sind, weiß ich nicht genau (Ist ja bei Too Faced so passiert)

      Löschen
    3. Tarte selbst ja, aber die wurden 2014 von Kosé aufgekauft :( Die von Catrice schaue ich mir mal an, danke =)

      Löschen
    4. Hatte ich auch gelesen :( Berichte mal!

      Löschen
  9. Ich bin zur Zeit auch einfach nur durch und froh, wenn ich aufrecht stehe! Ich bin so müde XD

    AntwortenLöschen
  10. "Darm mit Charme" habe ich auch noch nicht gelesen, aber steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste.

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  11. Huhu, sehr schöne Favoriten! Über den Concealer von UD schwärmen echt so viele. :D

    Die Playlist sieht auch sehr interessant aus. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, er ist auch das Geld wert :) Danke dir!

      Löschen
  12. Solche Posts finde ich immer super interessant. Hör mir gleich erstmal etwas aus der Playlist an haha :-)

    AntwortenLöschen
  13. Du bist mit DArm mit Charme nicht die Einzige, die es bisher nicht gelesen hat. Ich habe es mir zu Weihnachten selbst geschenkt und bis jetzt nicht gelesen haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt teilweise auch wissenschaftlich, muss man Lust zu haben :)

      Löschen
  14. Ich trage wirklich nicht allzu gerne dunkle Liquid Lipsticks, eine der einzigen Kategorien wo ich konsequent zu herkömmlichen Lippenprodukten greife. :D Die Kat von D's sind toll, davon muss ich mir definitiv noch ein paar zulegen.
    Wenn einem etwas wichtig ist macht man sich die Zeit, oder so? Ich habe auch einige Freunde die mehr als nur busy sind und ich bin immer wieder beeindruckt wie sie das alles hinkriegen. Ich kann das nicht. Aber ich denke, solange jeder in seinem Tempo das macht, womit er glücklich ist, ist das doch auch okay? Ist ja zum Glück kein Wettbewerb, wer seine Woche am vollgestopftesten bekommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, stimme dir voll zu, man muss halt Prios setzen und jeder muss sein eigenes Tempo leben, right! <3

      Löschen
  15. Die Liquid Lipsticks von Kat von D mag ich auch richtig gerne, zu meinen beiden Farben kommen bestimmt auch noch ein paar dazu :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich besitze ja bislang nur Bow and Arrow von KvD und bin so begeistert, dass es dringend mehr davon rangeschafft werden muss!
    Danke fürs verlinken :*
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hatte ich ja auch, aber irgendwie verloren :( gerne! :-*

      Löschen
  17. Uhhhhhh der Urban Decay Concealer ist auch mein ABSOLUTER Favorit! :)
    Alles Liebe,
    Sissy von
    Modern Snowwhite

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde den Naked Skin Concealer farblich großartig, aber leider creast der bei mir total unter den Augen :(

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Hast du eine Alternative? Ich finde, man darf ihn nur ganz dünn auftragen.

      Löschen
  19. Sehr schöne Favoriten! Danke für die Playlist, da höre ich mal rein. Und lieben Dank für die Verlinkung meines Beitrags. Freut mich, dass dir dieser gefallen hat. Und ja, wenn man Kinder hat, muss man anderes dafür zurückfahren. Schlafen zum Beispiel :D Nee, ohne Blog wäre das irgendwie relativ entspannt aktuell, aber mit Blog bin ich am Limit^^

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  20. hahahahaha keine Ahnung ob man zu alt ist wenn der Ex-Freund Papa wird. Vielleicht ist er ja auch viel jung Papa geworden :)

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ja nun etwas älter und da muss man wohl schon damit rechnen, dass einen ein Ex mit seinem Kind über den Weg läuft. Trotzdem war ich neulich echt wie vor den Kopf gestoßen, als ich ihn getroffen habe mit seinem SOHN. Echt krass.
    Danke für den Tipp für den Kat v. D LL. Ich liebe dunkelrote Lippen, aber bei mir tragen sie sich immer so ungleichmäßig ab. Das sieht dann total dämlich aus. -.-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.