|Refresh| Alles neu macht der Mai, ähhh, Oktober!


Seit Beginn des Blogs, was nun schon fast drei Jahre her ist, habe ich kaum bis wenig am Design geändert. Damals habe ich so gut wie alles alleine gemacht. Selbst den Header habe ich selbst fotografiert. Bevor ich überhaupt angefangen habe zu bloggen, wollte ich schon damals ein Layout und auch Design, was ich dann nicht in ein paar Wochen wieder ändern muss. Daher habe ich mich wochenlang erstmal durch HTML, fertige Templates und Grafikprogramme durchgewühlt. Zudem wollte ich mich nicht "schämen müssen" - kennt ihr das?! Ehrlich gesagt war ich nicht mal unzufrieden, aber nach dieser langen Zeit fühle ich mich einfach entwachsen. Blushaholic bin immer noch ich, aber das mädchenhafte Design passt einfach nicht mehr zu mir.

Daher war schon länger in Planung, was zu ändern. Durch einen sehr guten Freund habe ich Ewi kennengelernt. Ewi macht super schöne Illustrationen - bspw. für Magazine oder ähnliches. Sie hat aber auch schon mit Bloggern zusammengearbeitet. Ewis Sachen haben mir sofort gefallen: anders, alternativ & einzigartig. Zudem passen wir vom Stil einfach super zusammen. Ich erzählte ihr kurz, was ich mir so vorstelle und wir waren sehr schnell auf einer Wellenlänge. Wenn ihr mal irgendwas braucht, ich kann euch Ewi (Facebook | Instagram) nur empfehlen - ihr Stil ist mega!

Hier sind wir nun - ein cleanes, schlichtes Layout, aber trotzdem den Fokus auf Make-up. Zudem eine Note von mir - Lippenstifte! Die kamen leider im bisherigen Design zu wenig vor, jetzt liegen sie mehr im Fokus. Mint und Lila tauchen im ganzen Design auf - lilafarbene Lippen sieht man bei mir ja auch immer in allen Variationen.

Ich bin sehr gespannt, was ihr von dem neuen Look haltet. Fühlt ihr euch wohl?

Alles Liebe


Kommentare

  1. Ich mag dein neues Design total gerne, weil es aufgeräumt und trotzdem persönlich ist! Gerade diese Balance zu finden ist ja häufig schwierig.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr! Genau das war mein Ziel, toll, dass es auch so verstanden wird :)! LG <3

      Löschen
  2. Wow! Ich bin absolut begeistert. Es passt einfach perfekt zu dir! Ich liebe die Illustration von dir in der Sidebar. Hammer, echt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wie lieb von dir. Ja, ich liebe sie auch total. Ewi ist der Knaller... danke <3

      Löschen
  3. Mir gefällt das neue Design sehr gut! Als ich den Text las, habe ich mich irgendwo wiedergefunden, ich versuche auch immer ein neues zu erstellen - das cleaner und "erwachsener" wirkt aber bisher keine Fortschritte. Ich finde dein neues wirklich gelungen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)! Ja, ich hab ja schon ewig herumgeschaut, doch nichts hat mir weitergeholfen bzw. hatte ich auch keine Vorstellung. Der Kontakt mit Ewi hat mich dann auf den richtigen Trichter gebracht ^^

      Löschen
  4. Sieht super cool aus und ich erkenne dich darin wieder. Dann ganz viel Freude mit dem neuen Design.

    Liebste Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Ich finds toll und freue mich sehr wieder mehr von dir zu lesen. Bitte bitte bitte. <3 :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch - bitte bitte bitte :D Haha, ich habe auf jeden Fall viel zum Fotografieren, es kribbelt in den Fingern :)!

      Löschen
  6. Super! Mir gefällt dein neues Design unheimlich gut, schlicht aber nicht zu schlicht und sehr übersichtlich. Ewi hat auch wunderbare Arbeit geleistet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)! Genau das wollte ich erreichen und ich freu mich sehr, dass das so ankommt. LG :)

      Löschen
  7. Das neue Design gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir sehr gut! Ich freue mich schon auf kommende Beiträge. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  9. Wow, wie schön es hier ist! Gefällt mir total gut ^-^
    Die Zeichnung von dir ist wirklich fantastisch :3

    Liebe Grüße
    Pati

    AntwortenLöschen
  10. Woooow sehr genial. Der Header ist super mit den ganzen Lippenstiften, die Farben gefallen mir auch und die Illustration von dir selber ist der Hammer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, da hat Ewi wirklich tolle Arbeit geleistet :)!

      Löschen
  11. Dein neues Design sieht toll aus, richtig schön übersichtlich :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe das neue Design, das bist einfach 100% du wie ich dich täglich auf Instagram mitbekomme, wunderschön! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich sehr, dass es dir gefällt :)!

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.