|Microblading| MEINE ERFAHRUNGEN MIT DER AUGENBRAUENHÄRCHENZEICHNUNG - Nachbehandlung


Schon bei meinem letzten Post berichtete ich euch von meiner Microblading-Erfahrung. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und der Methode. Acht Wochen nach der Behandlung wird eine zweite Behandlung durchgeführt, da nochmal einige Farbe verloren geht. Deshalb gibt es heute ein kleines Update.


Die zweite Behandlung ist bei Nuray im Preis inbegriffen, allerdings finde ich diese auch von Nöten, da eine einmalige Behandlung meines Erachtens nach nicht ausreicht. Warum seht ihr hier:


Acht Wochen nach der ersten Behandlung ist das Ergebnis sehr natürlich, aber etwas verblasst. Besonders zu Beginn der Brauen ist mir das Ergebnis zu sanft und ungleichmäßig geworden. Deshalb habe ich mich sehr auf meinen zweiten Termin gefreut. 



Diese Fotos sind DIREKT nach der Behandlung entstanden. Ihr seht hier die gerötete, blutige und schmerzhafte Wahrheit ^^. Wir entschieden uns dafür die Form ein bisschen breiter zu gestalten. Bei der Farbe entschieden wir uns noch etwas aschiger zu gehen. Die Schmerzen waren etwa gleich. Wieder hieß es zwei Wochen lang Vaseline schmieren.



Zwei Wochen nach der Behandlung gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Die Farbe ist leicht aschig geworden, manchmal schuppt es hier und da noch, dies sieht man aber nur in der Nahaufnahme. Die Farbe hat im vorderen Bereich nun besser gehalten.


Wenn man nun meine eigentlichen Augenbrauen ansieht und das Endergebnis nach der zweiten Behandlung betrachtet, kann ich persönlich nur staunen. Man sagt, dass es je nach Hautbeschaffenheit 1-2 Jahre hält. Lässt man im ersten Jahr auffrischen, bekommt man bei Nuray bspw. einen günstigeren Preis. Ich bin voll zufrieden und würde es jederzeit wieder machen.

Im Alltag bzw. auf der Arbeit schminke ich meine Augenbrauen nun kaum noch. Ich fühle mich komplett ungeschminkt sehr wohl, da das Gesicht nun einen Rahmen hat. Bei größeren AMUs betone ich meine Augenbrauen weiterhin, da ich auf diesen "gemachten" und sehr betonten Look stehe. 

Habt ihr Erfahrungen mit Microblading? Wie findet ihr das Ergebnis?

Alles Liebe




Ich habe auf die Anwendung einen Rabatt erhalten.

Kommentare

  1. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden und super natürlich!

    Ich bin auch am überlegen ob das was für mich ist.
    Da ich von Natur aus blond bin, sind meine Augenbrauen auch ziemlich hell und leider nicht sehr dicht.
    Daher ist das auffüllen meiner Augenbrauen eigentlich immer nötig und benötigt entsprechend Zeit. Da wäre son Microbading schon nicht schlecht.
    Aber kostet halt auch ma richtig Asche und kann auch scheiße werden.
    Schwere Entscheidung für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)! Ja ein bisschen kostspieliger ist es schon - ich bin halt froh ungeschminkt nicht mehr wie Zombi Girl auszusehen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Auffüllen mache ich ja jetzt trotzdem auch noch manchmal, aber nur weil sie mir sonst zu natürlich sind :D! Richtig scheiße habe ich das noch nie gesehen, war wohl eher bei PMU früher so. LG :)

      Löschen
  2. Also ich finde das Ergebnis wahnsinnig toll! Für Mädels mit wirklich spärlichen Brauen ist das doch eine ganz wunderbare Möglichkeit!
    Ich persönlich würde sie mir wahrscheinlich im vorderen Bereich etwas weicher gestalten lassen, aber das kann ja jeder machen, wie er lustig ist, nech?
    Vielen Dank auf jeden Fall, dass du deine Erfahrungen mal geteilt hast, ich habe vorher zwar was von Microblading gehört, wusste aber nicht genau, was ich mir darunter vorstellen soll, bzw. wie es denn ist (Schmerzen, Haltbarkeit, etc.). Für mich selbst brauche ich es sicherlich nicht unbedingt, aber ich habe deinen Bericht durchaus schon weitergegeben ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Blondie :)! Du hast ja so schon tolle Brauen :)! Danke für die Weitergabe :)!!! LG

      Löschen
  3. Wow, was für ein tolles Ergebnis! Du siehst zwar sowieso sowas von hübsch aus, aber die toll Brauen rahmen dein Gesicht perfekt ein! Ich brauche sowas nicht, hab sehr dunkle Brauen.

    Liebst, Colli
    Heute gibts bei meinem Nikolausgewinnspiel! ein bareMinerals Starter Kit! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast ja sonst schon mega Brauen, aber danke :)!

      Löschen
  4. Ich finde dein Ergebnis echt gut und du bist auch die erste, die ich gesehen habe, die helle Haare nachzeichnen lassen hat. Finde es sehr gelungen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Blondinen trauen sich irgendwie nicht so. Diese Technik wird aber wohl auch schon in arabischen Ländern sehr viel länger genutzt. Hier sehe ich es auch bei sehr viel dunkelhaarigen Mädels. Ich war bei meiner Microbladerin die erste richtige Blondine. Schon lustig, da man ja denkt, gerade hier ist die Nachfrage groß. :)

      Löschen
  5. Wow, das Ergebnis ist spitze!
    Super Form, Farbe und sieht sehr natürlich aus.

    Da habe ich auch Lust das zu machen xD
    Ich verändere bloß meine Augenbrauenform so gerne, von gerade zu Schwung, dass ich das eigentlich nicht wirklich machen kann.
    Wieviel hat das denn gekostet und wie waren die Schmerzen?

    LootieLoos plastic world

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)! Naja, kann man ja immer noch, man hat nur eine bessere Grundlage. Preise sind ganz unterschiedlich von 150-500€, je nachdem wo du hingehst. Schmerzen sind auszuhalten, die 1. Runde ist ein bisschen arg, da hier die Betäubungscreme noch nicht wirkt, aber ansonsten easy-going :)! LG

      Löschen
  6. Danke für den Erfahrungsbericht! Finde das Ergebnis auch sehr natürlich. Da ich mit sehr spärlich behaarten, ungleichmäßigen Augenbrauen gestraft bin, bin ich stark angefixt, vor allem, wenn ich an die morgendliche Zeitersparnis denke (für die Brauen brauche ich immer ca. 10 Min. und ohne Brauen sehe ich halt echt doof aus). Was machst du mit den Härchen, die außerhalb der Form wachsen ... zupfen oder rasieren? Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)! Ich benutze schon seit langer Zeit die kleinen Ebelin Augenbrauenrasierer, da ich auch viele kleine blonde Härchen habe, die ich so beim Zupfen gar nicht sehe. Da komme ich gut mit klar :)! LG

      Löschen
  7. Das Endergebnis ist wirklich toll geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Das Ergebnis sieht gar nicht nach "ich habe extrem was machen lassen" aus. Da ich ja irgendwie keine Brauen habe, ist es vielleicht mal eine Überlegung wert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, gar nicht! Hat mich auch bisher niemand drauf angesprochen, so nach dem Motto "Was ist mit deinen Augenbrauen?!?!?" :D Aber die meisten Menschen kennen mich ja eh mit nachgezogenen Augenbrauen, da war vielleicht auch der Unterschied nicht so krass :). LG

      Löschen
  9. Amazing post dear ! Thanks for sharing:)

    www.bloglovin.com/blog/3880191

    AntwortenLöschen
  10. Das Ergebnis ist wirklich toll geworden, vor allem sieht es wirklich so aus, als wären es die natürlich Brauen. Sehr gelungen <2

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ich muss sagen das Ergebnis ist wirklich toll geworden. Sieht super aus, ich würde mich glaube ich aber nicht trauen ;)

    AntwortenLöschen
  12. Die Makeup Industrie bietet halt doch immer mehr Möglichkeiten und das find ich richtig toll. In Zeiten wo so viel auf Äußerlichkeiten geachtet wird können so kleine Dinge wunder bewirken.
    Der Preis ist jetzt nicht gerade ohne aber es hält ja eine Weile und gibt einem in den meisten Fällen eine Portion Selbstvertrauen dazu.
    Bei dir gefällt mir das Ergebnis auch wirklich super gut. Der Farbton ist gut getroffen, die Form ist klasse und es passt einfach alles zusammen.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum geht es mir gar nicht unbedingt (Selbstvertrauen), ich möchte bloß gänzlich ungeschminkt wie Zombie-Girl wirken... so sieht man mit hellen Haaren, Wimpern und kaum merkbaren Augenbrauen leider schnell aus :D!

      Freut mich :)!

      Löschen
  13. Superschön geworden! Das Ergebnis nach der ersten Behandlung fand ich schon super, aber beim zweiten Mal ist es ja glatt noch besser geworden! Ich selber habe zwar auch nicht die üppigsten Brauen, aber "leider" auch nicht spärlich genug, um so eine Behandlung rechtfertigen zu können. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann da schon einiges rausholen, aber der Preis ist natürlich auch happig :)!

      Löschen
    2. Was kostet dass denn??

      Löschen
    3. Ganz unterschiedlich ... 150-350€

      Löschen
  14. Hey Sandri!
    Deine Brauen sehen toll aus!
    Mich würde interessieren: wie sehen sie jetzt nach knapp 2 Jahren aus? Haben sie sich im Laufe der Zeit noch sehr verändert bzw. wie stark verblasst sind sie?
    LG Antonia

    AntwortenLöschen
  15. Hey Sandra!
    Deine Augenbrauen sind toll geworden!
    Was mich interessieren würde: wie sehen sie nun nach knapp 2 Jahren aus? Bist du immernoch zufrieden? Man findet im Internet nur wenige Bilder dazu, wie die Brauen im Verlauf dann aussehen.
    LG Antonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Antonia, ich habe sie mir nach einem Jahr nachmachen lassen, und werde das auch dieses Jahr wieder. Das Ergebnis verblasst halt und ja ich bin noch zufrieden! Vielleicht mache ich nochmal einen Post, bevor ich sie nachmachen lassen :) LG

      Löschen
  16. Hey Sandri,
    oh das wäre super, wenn du das tn würdest. Hatte mal Permanent Make up und war mit dem Verblassungsprozess überhaupt nicht zufrieden, weshalb ich immernoch sehr am zögern bin mit Microblading.
    Vielen Dank aber erstmal für deine Antwort!
    LG Antonia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.