|Festive Looks| Smoke after fireworks - Silvester Make-Up



Leider sind wir schon beim letzten Look der Festive-Reihe angekommen - wirklich schade, denn die Blogparade hat mir super viel Spaß gemacht und ich würde mich riesig freuen nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Das letzte Thema ist "Smoke after fireworks" - selbstverständlich geht es hier um Silvester, den großen Abend des Jahres. Ich persönlich bin mittlerweile davon abgekommen, hier den ultimativen, durchgeplanten Abend zu erwarten. Dieses Jahr wird wohl alles ganz spontan ablaufen und von irgendwelchen Vorsätzen halte ich sowieso nichts. Nehmen, wie es kommt :)!

Eigentlich, ja eigentlich wollte ich bei diesem Look richtig auf die Kacke hauen. Komischerweise ist er dann in meinen Augen sehr natürlich geworden. Natürlich hatte ich bei der Thematik ein schwarzes, rauchiges Auge mit Glitter im Kopf. Zunächst wollte ich auch die Lippen stärker betonen, habe mich dann aber doch für einen natürlichen Ton entschieden. Auch auf False Lashes habe ich verzichtet, da diese in so einer langen Nacht schon mal unangenehm werden können. Allerdings habe ich auch noch einen Silvester Look geplant, der ganz anders werden soll. Seid also gespannt!



Ja, für meine Verhältnisse wirklich ein klassischer Look und sehr tragbar, wie ich finde. Trotzdem bestimmt eine Inspiration für Menschen, die sonst weniger akzentuiert unterwegs sind. Die Wangen und Kontur sind komplett Nyx "Taupe". Highlighter ist "Perfect Topping" von Mac.



Ich wollte ein klassisches, schwarzes Auge, welches jedoch etwas rauchiger gestaltet ist. Hierzu habe ich zunächst eine Lidschattenbase aufgetragen. Danach habe ich parallel zu meinem unteren Augenlid Tesafilm geklebt, um eine scharfe Außenkante zu bekommen. Den Cateye-Effekt, der hierdurch entstanden ist, empfand ich als sehr passend. Auf das ganze Lid habe ich einen schwarzen, matten Lidschatten aufgetragen, den ich nach oben hin gut verblendet habe. Ebenso habe ich diesen am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Mit Hilfe der Lit Base und des Lit Glitters "Undercover #3" habe ich den Fokus auf die Lidmitte gelegt. Auf den Lidstrich habe ich verzichtet. 


Die Lippen wollte ich neutral halten und hab mich daher für Beeper von ColourPop entschieden. Durch die Textur hält er gut und übersteht auch eine ganze Nacht. Beeper ist ein taupiges, warmes Rosébraun. 


Für das AMU habe ich nur die Sleek "Oh so special"-Palette genutzt. Hierfür nur den matten Cremeton und das matte Schwarz. Ansonsten seht ihr den Lit Glitter "Undercover" sowie Beeper von ColourPop.

Schaut auch unbedingt bei den anderen Mädels vorbei:

Was ist euer Look für Silvester? Wie findet ihr meine Umsetzung?

Alles Liebe

Kommentare

  1. Der Look gefällt mir richtig gut. Undercover ist ja so schön *.* Eigentlich wollte ich zu Silvester auch glitzern, aber Lit ist leider noch nicht da :/ Mal gucken ob es die Stargazer glitter rausreißen :)
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Nadine :)! Ich finde den auch voll gut, hoffentlich kommen deine Sachen noch. LG :)

      Löschen
  2. Du siehst wirklich toll aus mit diesem Look ^.^ und die Lippenfarbe gefällt mir auch total gut

    AntwortenLöschen
  3. Klassisch aber einfach schick! c: Sehr sehr geil, gefällt mir richtig gut! c:

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Und diese Lippen...
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Sooo toll <3 Undercover hast du sooo schön kombiniert. Meine Wunschliste für meine Lit Bestellung wächst und wächst xD Du bist echt meine Girlcrush, ich liebe deinen Style!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Isa... oh Gott, ich fühle mich sehr geehrt. Als seinen Girlcrush hat mich bisher noch niemand bezeichnet... awwww <3!!!!

      Löschen
  6. Omg ich brauche Undercover! Ein wundervoller Look!

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Look! Für Silvester würde ich den definitiv auch so tragen, obwohl ich ja nicht so der Typ für krasse AMUs bin. Gefällt mir sehr sehr gut :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  8. Wow... toll!!! Gefällt mir total gut... und schon wieder Lit... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich toller Look!
    Ich mag dieses etwas ''dramatischere'' Augen make up. :)
    Momentan läuft bei mir eine Blogvorstellung, also schau doch gerne vorbei. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Das AMU gefällt mir richtig gut =)

    AntwortenLöschen
  11. Wie toll dir der Lippenstift steht. Woooow.... Ganz ganz toller Look.

    AntwortenLöschen
  12. So schick! Das Glitzer auf dem schwarzen Lidschatten ist einfach der Hammer.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandri!

    Das sieht unglaublich toll aus!
    Ich überlege fast, ob ich nicht auch mal ein kleines Schwarzes für Silvester schminke und dann einen rot/pinken multicolor Glitzer drüber gebe...aber so ohne Übung und dann gleich für so eine lange Nacht? ..& dann auch noch ohne vernünftiges Fixiermittel- ausser Fix+ hab ich nix zu hause und das ist wohl kaum das richtige dafür :DDD
    Mal sehen :)

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    :*
    ulli ks

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.