|Haarige Veränderung mit Olaplex| Granny - Grey hair, I don't care!


Den Anstoß zu diesem großartigen Post hat wohl die wundervolle Karin gegeben. Ganz liebe Grüße nach Wien, es war so schön dich persönlich kennenzulernen! Wie ihr ja alle wisst, bin ich schon immer auf dem Kühltrip. Mit Directions in White, Silver und Lilac gebe ich meinen Haaren schon lange einen kühlen, silbrigen Touch, jedoch war mir das nicht mehr genug. Ich brauchte Veränderung - und einen Friseurwechsel!


Wer mich kennt, kennt auch mein Ausgangshaar. Meine Naturhaarfarbe ist ein mittel- bis dunkelblond, mein Deckhaar hatte ich die ganze Zeit gesträhnt, wobei das restliche Haar naturbelassen war.

Bei meinem neuen Friseur blondierten wir zunächst komplett - aber mit Olaplex. Olaplex ist ein Bindungsverstärker, der während des chemischen Prozesses beim Färben das Haar repariert oder zumindestens davor schützt weiterhin geschädigt zu werden. Kein Scheiß - und es stimmt. Die Disulfidbrücken, die bspw. bei einer Blondierung irreversibel aufgebrochen werden, werden durch Olaplex repariert und gekräftigt. Es gibt drei Stufen. Die erste Stufe wird der Farbe/Blondierung zugemischt, die zweite wird nach dem Färbeprozess aufgetragen und die dritte Stufe kann bei Bedarf zu Hause verwendet werden. Meine Haare haben sich nach der Blondierung weitaus besser angefühlt als davor, kein zusätzlicher Haarbruch oder Schädigungen. Und meine Haare hatten lange nicht so einen Glanz wie aktuell. Es gibt wohl auch viele ähnliche Produkte mittlerweile, wobei mein Friseur betonte, dass der Wirkstoff nur bei Olaplex vorhanden ist. Inwiefern dies der Wahrheit entspricht, kann ich nicht versichern.

Danach wurde noch ein kühles Glossing aufgetragen, um den Grauton zu erreichen. Ein wenig wurde noch am Schnitt gefeilt und fertig war die Oma. Wir haben uns für ein eher lilastichiges Grau entschieden. Das Lila hat sich aber mittlerweile ziemlich verwaschen - die Bilder sind direkt ein Tag nach dem Friseurbesuch entstanden. Mit solch einer Farbe muss man auch immer mal nacharbeiten, aber dafür habe ich ja meinen Directions-Vorrat. Normalerweise steht bei mir der Friseur alle 8 Wochen an. 


Mein Friseur, danke Benny, hat auch direkt im Salon Fotos gemacht. Dort sieht ihr auch gut, in was für einem grauenvollen Zustand meine Haare waren und wie ultra langweilig sie aussahen. Die Fotos sind leider nur in Handyqualität, trotzdem sieht man ganz gut, was ich meine.

Preislich gesehen bezahlt ihr mit Olaplex einen gewissen Aufpreis zu der regulären Farbanwendung. Dies ist von Salon zu Salon unterschiedlich. Mir war es meine Haarstruktur allerdings wert.


Kennt ihr Olaplex? Wie findet ihr das Ergebnis?

Alles Liebe



Kommentare

  1. Ich habe meine letzte Blondierung auch mit Olaplex machen lassen und bin super begeistert und würde es immer wieder so machen! Die neue Farbe steht dir ausgezeichnet :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich werde das wohl auch nie mehr ohne Olaplex machen lassen. Für die Haarstruktur lohnt es sich halt wirklich ... :)

      Löschen
  2. Ich höre in letzter Zeit so viel gutes von Olaplex und an dir sieht die neue Farbe echt klasse aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich finde auch, es ist diesmal nicht übertrieben und nicht nur ein Trend, sondern wirklich eine Verbesserung!

      Löschen
  3. Ist super geworden. Olaplex kenn ich schon eine Weile, nicht weil ich selbst getestet habe sondern weil ich mir gern die Paranormal Hairtivity Videos von Guy Tang anschau und der NON STOP von dem Zeug quasselt. xD

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja in den USA ist das ja schon sehr lange bekannt... braucht halt immer bisschen, bis sowas dann hier ankommt :)!

      Löschen
  4. Das sieht so toll aus! Habs auf Snapchat ja auch schon gesehn und finds mördergeil!

    AntwortenLöschen
  5. Nie mehr ohne Olaplex! Was mit meinen Haaren angestellt wurde hätte mich einen kahlen Kopf gekostet ohne Olaplex, aber mit sind sie geschmeidig, glänzen und fühlen sich nach wie vor richtig kräftig an - ich liebe das Zeug!
    Deine Haarfarbe ist der Wahnsinn!!! <3

    AntwortenLöschen
  6. Die Haarfarbe ist super schön! <3 Ich habe Olaplex mittlerweile auch schon ausprobiert und kann mich Melanie nur anschließen: Nie mehr ohne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Lisa... geht mir ähnlich :)!

      Löschen
  7. Die Haarfarbe sieht sowas von gut aus und der Lippenstift auf den Bildern passt perfekt dazu! :)
    Ich benutze ab und zu Olaplex No. 3 als Kur und davon bin ich schon begeistert. Das nächste mal werde ich meine Haare auf jeden Fall mit Olaplex färben lassen.
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Kur habe ich noch nicht ausprobiert, mal sehen, ob ich sie mir nächstes mal mitnehme... :) Solltest du mal probieren, ja :)!

      Löschen
  8. Liebes die Farbe ist der absolute Wahnsinn <3 willkommen in Grannyland, wo Rosenbettwäsche und Fakeblumen regieren :)

    Ich bin ganz verliebt in den Farbton! Echt so so so schön. Küsschen aus Österreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dannkkkeeee :)! Hoffe, dir geht es gut <3!

      Löschen
  9. Olaplex hör ich zwar zum ersten Mal, aber deine Haarfarbe ist auf jeden Fall eine Wucht geworden :) Sieht genial aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Man hört das doch mittlerweile fast überall :) Danke dir! :)

      Löschen
  10. Die Haarfarbe ist wahnsinnig schön!
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. tolle Veränderung!
    Ich nutze bei meinem Friseur auch Olaplex und liebe es!! <3

    Liebe Grüße,
    Josephin | Tensia

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe sieht genial aus!
    Ich finde es toll wenn andere Leute ihre Haare faerben.
    Ich persoenlich traue mich nicht sie zu faerben :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Warum nicht? Das Leben ist doch so kurz :)!

      Löschen
  13. Ich will auch Olaplex! Es soll ja sogar als Kur funktionieren, ganz ohne das man Färben muss!
    Das Ergebnis ist der Hammer!!! Was für Traumhaare!!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja.. die No 3. dann für zu Hause! Danke dir! :)

      Löschen
  14. Wow, die neue Farbe sieht super toll aus und sie steht Dir.
    Ich würde das auch gerne, aber ich glaube ich traue mich nicht! :)

    Liebste Grüße,
    Hanna von www.xkindofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde das Ergebnis sensationell! Super gut! Ich bin in zwei Tagen beim Friseur und werde auch um Olaplex bitten. Meine Haare sehen zwar von der Haarstruktur weitestgehend in Ordnung aus, aber die vorderen Haarsträhnen sind immer sehr schwer zu kämmen nach der Haarwäsche. Außerdem haben sie immer wieder so einen hartnäckigen gelblich/grünen Farbstich - ganz schön bäh, da muss ich dringend was machen.

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das unbedingt :) das ist soooo gut! Bin gespannt :)!

      Löschen
  16. Ich kann mit diesem Grautrend eigentlich nicht so viel anfangen, aber das Ergebnis auf deinem Kopf begeistert mich wirklich, und dazu noch der Lippenstift! *_*
    Ich find's auch krass, den Vorher-/Nachher-Zustand deiner Haare zu sehen, ist ja echt enorm, wie gepflegt die nach der Behandlung aussehen! Wäre wohl in der Tat mal einen Versuch wert; bisher hat mich vom Färben immer abgehalten, dass meine Haare, die eh schon schnell splissen, dadurch noch kaputter werden.

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freut es mich jedoch, wenn dir mein Ergebnis gefällt :)!

      Man muss sagen, ich hatte sie auch vorher zu nem Dutt geknödelt, da sehen sie natürlich nochmal frizziger aus - aber mich hat das Bild auch umgehauen :D man ist sich ja auch gar nicht bewusst, wie kaputt die dann aussehen :)

      Eine Überlegung wäre es bestimmt wert :) LG

      Löschen
  17. Ist auf jeden Fall eine sehr spezielle Farbe, aber das steht dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  18. Hey Sandri,

    ich liebe deine Haarfarbe <3 fand sie vorher auch schon toll und hatte damals auch nach einem post gefragt (der dann ja auch kam :)) ) weil ich das selber mit den grauen haaren leider nicht so hinbekomme. hab zwar schon echt sehr hellblondierte haare (bin auch von natur aus hell), aber das grau hält leider nie und silbershampoo bringt nichts. deswegen wollte ich fragen, welche tönung du denn jetzt zum abmattieren nutzt? habe schon mega viel recherchiert aber finde nichts, was nicht zusätzlich aufhellt :(

    Viele liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine :),

      super lieb von dir, danke! Ich benutze jetzt immer noch zwischendurch ab und an Silver Directions gemischt mit dem Color Fresh Tönungsliquid 10/81 (glaube ich) von Wella... Als Silbershampoo nehme ich das von Schwarzkopf Bonacure und lasse es immer so 3-4 Minuten einwirken, hat für mich den besten Effekt. Hoffe, ich konnte dir behilflich sein! LG Sandri

      Löschen
  19. Vielen Dank!! Werde die nächsten Tage mal meinen ersten Versuch mit Directions wagen, bin schon sehr gespannt :) Danke für deine Infos. Viele liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.