|ColourPop, die Dritte| Ultra Matte Lips ftw!


Als die sowieso schon zur Zeit sehr gehypte Marke ColourPop Cosmetics einen Liquid Lipsticks Release ankündigte, explodierte die Beautywelt. Ich kann mich nicht erinnern, solch einen Hype jemals mitbekommen zu haben, jedenfalls nicht weltweit. Schon erstaunlich, zu was es Indie Marken mit einem guten Konzept und sehr guten Produkten bringen können. Ihr habt nie von ColourPop gehört (come on?!), dann lest hier mehr zu den Produkten, Preisen und Bestellvorgang (Teil 1, Teil 2). Gerne könnt ihr mich jetzt auch bei Snapchat verfolgen, hier berichte ich immer gerne über verschiedene Dinge - blushaholic.de heiße ich dort.



Da der Shop ja irgendwo in den USA sitzt, war der Release zu unserer Zeit in der Nacht. Jedoch schaute ich morgens gleich rein, der Bestellvorgang war aber das reinste Chaos. Produkte verschwanden aus dem Warenkorb oder konnten gar nicht erst hinzugefügt werden. Ein wenig ärgerlich, da ich die lilafarbenen Ultra Matte Lips gar nicht bekam. Nächstes Mal! Ein paar zusätzliche Server hätten bestimmt geholfen - in der ersten Woche des Augusts gibt es übrigens einen Restock, bin mal gespannt, wie das wird!


Kommen wir aber zunächst zu den Super Shock Eyeshadows. Nach und nach sehe ich immer wieder auf anderen Blogs Farben, die mir noch gefallen. Da die Qualität so herausragend gut ist, mussten noch ein paar Farben mit. Jetzt sollte ich allerdings erstmal eingedeckt sein.



Bis auf Nillionaire (Must-Have) kamen diesmal auch alle heil an - und ich bin wieder verblüfft, wie toll die Qualität für den kleinen Preis ist (5$).


Bill (Matte): Ist mein erster, matter Ton von ColourPop. Ich hab ihn bei vielen Mädels gesehen und musste ihn haben. Bill ist ein taupiges Mauve-Grau. Universell einsetzbar und toll für die Lidfalte - und auch die matten Texturen sind der Knaller!


3 (Metallic): Von dem Metallic Finish habe ich ja schon einige Farben. Meistens waren diese aber sehr warm und bronzig. Ich wollte einen etwas kühleren Ton für allover und den habe ich in 3 gefunden. Es ist ein kühles Taupe mit multidimensionalem Schimmer.


Nillionaire (Metallic): Ist wirklich der Knaller! Er hat richtige, metallische "Stücke" bzw. Flitter drin, die auf dem Auge toll wirken. Die Grundfarbe ist gar nicht so warm, wie er auf dem Bild wirkt. Aber der Schimmer und Glitter ist herausragend. Kein Swatch wird ihm gerecht!


Hustle (Matte): Und der nächste matte Freund, obwohl ich ihn leicht satiniert finde. Ich liebe diese tiefen Burgundertöne und in Hustle kann man sich wirklich verlieren - toll verblendbar.


Partridge (Pearlized): Ist ähnlich wie Mac Club. Ein rötlicher Braunton mit einem grün-blauem Duochrome - aber in besserer Qualität!


Envy (Metallic): Ist ein schwarzer Grundton mit lila-pinkem Glitter. Könnte ähnlich zu Mac Young Punk sein. 


Kommen wir aber nun zu dem noch interessanteren und neuem Produkt: den Ultra Matte Lips!


Es gibt insgesamt 25 Farben, bei denen ihr für 6$ ca. 3gr bekommt. Das nenne ich mal nen guten Preis, da kann man wirklich nicht meckern.


Ich liebe ja Liquid Lipsticks - da sie vorgeben, den ganzen Tag zu halten und absolut matt sind. Bei Goldie bekommt ihr eine gute Übersicht über vorhandene Marken und Unterschiede. Ich kenne bisher nur LimeCrime, MakeUp Revolution und ein paar Drogerieprodukte. Goldie kennt da noch viel mehr - vor allen Dingen Indie-Marken und ich bin sehr gespannt, was sie zu CP sagt! Meine Lieblinge sind und bleiben LimeCrime - Skandale hin oder her. Und hier kommen wir zum ersten Punkt - ich finde die Textur sehr identisch. Sie sind genauso flüssig wie Wasser, wie es bei LC ist. Duft ist kein nennenswerter vorhanden. Sie trocknen schnell an und halten dann ewig - mit Tulle war ich frühstücken und er sah danach und noch 6 weitere Stunden unverändert aus - dann verblasste er langsam und trug sich ein wenig ab - aber sanft! Sehr geil!


Trap: Soll wohl ein Dupe zu LC Cashmere sein. Ich werde sie gleich mal auf Snapchat vergleichen, auf Bildern finde ich Trap aber ein wenig mauviger und Cashmere etwas grauer. Ein tolles Nude-Grau-Rosa. 


Solow: Ist ein peachiges, neutrales Rosa, welches sehr gut in den Alltag passt. Eine Farbe, die immer geht.


Bumble: Soll ein Dupe zu Riot von LC sein, auch das werde ich noch prüfen. Es ist ein helles Brickred - ich liebe die Farbe und habe sie auch schon ausgeführt, sehr besonders und toll und tragbar. Riot kommt mir auf Bildern etwas heller vor.


Tulle: Bei Tulle war ich mir sehr unsicher, ob ich ihn brauche. Nun ist er mein Favorit. Ein tolles, dunkles, sehr bräunliches Rot. Im Prinzip ist es die dunklere Version von Bumble. Tolle und sehr besondere Farbe.


Highball: War eher ein Frustkauf - weil ich die Lila-Töne nicht mehr bekommen habe. Es ist allerdings ein tolles, bläuliches und leuchtendes Pink.


Nochmal alle Nuancen in Vergleich




Über die Super Shock Eyeshadows brauchen wir nicht mehr reden, aber ich bin bei den Ultra Matte Lips wirklich überrascht. Vor allen Dingen hätte ich nicht gedacht, dass sie SO GUT sind. Die Produtke von MakeUp Revolution sind teilweise cremiger und bröckeln daher schnell ab. Diese Wasserbasis ähnlich zu LC ist einfach sehr viel besser haltbar. Klar, trocknen sie ein wenig aus, aber das machen wohl alle Liquid Lipsticks. Für mich: Daumen hoch - und beim Restock bin ich dabei!

Habt ihr zugeschlagen? Was haltet ihr vom CP Hype?

Alles Liebe


Kommentare:

  1. Toll toll toll! Also ich bin wie immer total angefixt. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ahhh die Ultra Matte Lips. Ich liebe sie auch, konnte aber noch nicht alle Farben ausgiebig genug testen um sie zu reviewen (ich habe ja auch nicht wenig bestellt xD ). Teilweise habe ich zudem leichte Qualitätsunterschiede je nach Farbe festgestellt.

    Werden die dunkleren, kräftigeren Farben denn bei dir sofort schön gleichmäßig? Ich habe bei Ouji und Donut festgestellt, dass ich sie etwas layern muss damit sie gleichmäßig werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast tolle Farben abbekommen. Bei meinen Exemplaren konnte ich bisher nichts feststellen, alle Farben sind sehr gut. Tulle bspw. oben ist in einer Schicht aufgetragen, ich finde das Ergebnis nicht schlecht dafür. Ouji und Donut habe ich ja nicht :/ Bin gespannt auf deinen Bericht!

      Löschen
  3. Wow was für tolle Produkte. Die Ultra Matte Lips sprechen mich total an. Besonders Highball ist ne tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. wuhu ^___^ du machst mich nun richtig richtig neugierig! Also optisch fand die die Ultra matte Lips ja sowieso so spannend, aber ich hatte so sehr auf deutsche Blogberichte gehofft, damit irgendwer vertrauenswürdiges etwas zur Textur sagt :D und nun will ich sie so sehr! Highball ist SO Beuteschema *_* und von den lilanen hätte ich auch gerne welche. Ich hoffe nächstes Mal ist der Ansturm nicht ganz so krass, bzw. dass sie genügend haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :) man liest dann doch lieber deutsche Berichte und ich hoffe, es kommen noch ein paar!

      Löschen
  5. Die Ultra Matte Lips gefallen mir alle super gut. Super Shock Eyeshadows spricht mich Hustle sofort an. Bill ist ebenfalls ne tolle Farbe.
    Bisher blieb ich standhaft und habe noch rein gar nichts bestellt, obwohl die Versuchung sooo groß ist :-)

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch gar nichts? :D Krass.. momentan wird man ja echt überall angefixt. ^^

      Löschen
  6. Wie bei den Lippie Stix: Spricht mich nicht so wirklich an, allerdings warte ich ja auch noch auf meine Jeffree Star Bestellung, die sollen ja noch besser sein als die von LC.
    Ich hab auch gelesen, dass die Packung gerne mal kaputt geht/ausläuft. Wenn das bei dir der Fall sein sollte könntest du das auf Instagram reporten? o:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh berichte dann bitte über JS... ja Goldie hatte ja gesagt, dass ihr JS noch besser als LC gefällt.

      Ja habe ich auch gelesen... klaro, berichte ich sofort. Bisher konnte ich nichts feststellen, hab sie jetzt jeden Tag getragen und auch in die Arbeitstasche geschmissen... bin gespannt!

      Löschen
  7. Tolle Swatches, nach meiner ersten Bestellung will ich uuuunbedingt mehr und warte ganz gespannt auf den Restock der Liquid Lips. Freut mich, dazu mal eine Meinung auf einem deutschen Blog zu lesen, viele US Youtuber tragen die Dinger einmal auf und sagen dann, dass sie toll sind, ohne wirklich zu testen (z.B. bei den Anastasia Dingern kam dann ja die große Enttäuschung). Colourpop ist einfach klasse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie immerhin mal einem Essenstest unterzogen und trage sie auch gerade jeden Tag auf der Arbeit - aber wollte sie auch sehr schnell posten. Bisher hat sich mein Eindruck nicht geändert. ABH hatte ich nie nach den Berichten - aber kann guten Gewissens sagen, dass ich sie schon sehr ähnlich zu LC finde.

      Löschen
  8. Obwohl ich kein Freund von diesen ultra matten Texturen bin - hab ja auch nicht bei LimeCrime zugeschlagen - könnte ich alle von dir gezeigten direkt so nehmen! MEGA schön!!!! Da ich gerade erst vor ein paar Tagen bestellt habe, kann ich ja gegebenenfalls im August wieder zuschlagen - wenn mein Geldbeutel wieder aufgestockt ist *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich ja total, aber ist bestimmt Geschmackssache :D! Bin gespannt auf deine Sachen :-*!

      Löschen
  9. Ich liebe Colourpop.
    Leider habe ich den Release von den matten Lippies verpennt, sodass ich auf die nächste Ladung warten muss ^^
    Ich besitze nun 24 Super Shock Shadows und muss sagen, dass ich am liebsten noch mehr hätte. Der Preis ist wirklich super und die Qualität ist wirklich mega toll.

    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade, dass man sie nicht in Paletten ordnen kann, aber ich mag sie auch total gerne. :)

      Löschen
  10. Ich bin verliebt in Solow! Aber aaaaaabsolut, der sieht so genial aus! Insgesamt sehen die ultra matte lips richtig genial aus auf den Lippen! Ich hatte erst die Befürchtung, dass sie irgendwie trockener aussehen würden, aber nein, wirklich toll! Und für den Preis kann man da, denke ich, nicht viel falsch machen!
    Na dann freue ich mich mal auf August :D Hatte mit Melli erst vor ein paar Tagen bestellt und da waren sie ja leider out of stock :) Weisst du zufällig, wann im August sie wieder aufgestockt werden sollen?
    Danke fürs Zeigen!!! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, der würde dir bestimmt ganz wunderbar stehen :)! Kommt immer drauf an, wie trocken die eigenen Lippen sind und ich trage meistens auch noch ein wenig Pflege auf, die ich dann abtupfe.

      CP hat nur die erste Augustwoche kommuniziert. Gerne :)!

      Löschen
  11. Solow und Highball gefallen mir total gut! *__*

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wow, wow! Da schlägt mein Beautyherz höher!! Die Lidschatten sehen traumhaft aus!! :D

    xxx

    AntwortenLöschen
  13. Uh die Liquid Lipsticks sind ja ein Träumchen!!!! *.*
    Argh ich will die haben!
    Aber ich muss gerade echt mal Geld sparen.
    Das doch zum verrückt werden :-D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder plumpe Werbung (z.B. gegenseitiges Folgen?) werden nicht veröffentlicht.