|Blogparade| 60s MakeUp - Kind of Brigitte Bardot-ish


Es ist mal wieder Blogparade angesagt. Als Thema wurde diesmal die 60s ausgewählt. Als ich nach Inspirationen suchte, kam es mir so vor, als wären die Frauen einfach damals unglaublich schön gewesen. Sie alle strahlten solch eine Selbstsicherheit aus, gepaart mit einer gewissen Verletzlichkeit. Ein gefährlicher, aber unheimlich faszinierender Mix. Hängen blieb ich an Brigitte Bardot - eine Ikone. Ich fand sie schon immer wundervoll und sie passt einfach perfekt zum Thema. Daher versuchte ich mich ein wenig von ihr inspirieren zu lassen - auch weil wir einen ähnlichen Typ haben. 


Momentan trage ich ja einen seitlichen Pony. Diesen habe ich in einen Mittelscheitel umgewandelt und ein wenig mit Toupierarbeit Volumen geschafft. Viele Haare, große Augen, großer Mund - das sind für mich die 60s. 


Der Look und auch die Fotos haben mir diesmal unheimlich Spaß gemacht. Auch von der Szenerie habe ich mich inspirieren lassen - leicht geöffneter Mund, das Gesicht von unten fotografiert, wie man es heute kaum noch sieht.


Die Augen habe ich typisch 60s gehalten - viel weißer und schwarzer Lidschatten, klare Linien, False Lashes. Die Augen sollen groß wirken und im Fokus stehen. Dazu matte Lippen und Wangen in hellem Pfirsich.


Zunächst habe ich mit einer weißen Lidschattenbase gearbeitet. Auf diese habe ich ColourPop Fringe aufgetupft. Mit einem schwarzen, matten Lidschatten habe ich mit einem Pencil Brush die Creaseline gezogen und sie seitlich auslaufen lassen. Diesen habe ich auch am unteren Wimpernkranz aufgetragen. Die untere Wasserlinie wurde mit einem weißen Kajalstift eingefärbt und zum Schluss noch falsche Wimpern geklebt. Auf den Wangen trage ich Sleek Molten Blush. 


Auf den Lippen trage ich LimeCrime Velvetine in Bleached.

Weitere Looks bei:

Wie gefällt euch mein 60s Look?

Alles Liebe

Kommentare

  1. Du könntest glatt ein Double sein... :) Gefällt mir sehr!

    Liebst,
    Darkensidejewel von butterflies & hurricanes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mal ein Kompliment... wow, danke! :)

      Löschen
  2. WOOOOOOOW! Love Love Love, das ist so mega genial, ich glaube es sind die allerschönsten Bilder die ich bislang von dir gesehen habe und die anderen sind schon immer woohhooo *______* Und der Lippenstift, wie geil ist der denn bitte?! M.E.G.A!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awwwwww, Meellliii... danke :)! Freut mich sehr! <3

      Löschen
  3. Sieht sehr cool aus, meine Interpretation wäre sehr ähnlich geworden =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du diesmal nicht teilgenommen? :(

      Löschen
  4. Ohh, was für ein toller Look! Den Pony solltest du so auf jeden Fall öfter tragen, steht dir richtig gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)! Hab bloß so nen blöden Wirbel... da klappt der Mittelscheitel nicht so gut ^^.

      Löschen
  5. Wow was für ein toller Look.
    Die Lippenfarbe gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  6. RAWR! Du siehst genial aus! Das ist ne tolle Umsetzung und die Bilder sind zum anbeißen geworden! Einmal zum Mitnehmen bitte. ;D

    AntwortenLöschen
  7. Wow du siehst unglaublich aus! Dieser Look steht dir extrem gut und deine Augen kommen richtig gut zur Geltung.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein hammer Look. Ich finde das AMU einfach total klasse und deine tollen Lippen. Bin ganz begeistert:) Hast du richtig schön umgesetzt.

    Liebe Grüße
    daydiva

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Das steht dir so gut. Besonders das Bild in Graustufen ist MEGA!!!
    Ich find den Look toll und es steht dir hervorragend.

    LG
    K.ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Leben sollte vielleicht in Graustufen stattfinden :D gefällt mir auch am besten ;)

      danke <3

      Löschen
  10. Oh wow, you did a beautiful job! I love the look you created!
    xx
    Jenny // Mish Mosh Makeup

    AntwortenLöschen
  11. Der Look sieht so toll an dir aus. Gefällt mir so gut!

    Liebe Grüße Jessy Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Das Make Up steht dir irrsinig gut und der Look ist super stimmig und einfach nur wunderschön! Ich liebe deine Haarfarbe und allgemein liebe ich das ganze Make Up! Wow!

    Liebe Grüße,

    Jenny
    Jenseitsvoneden.de

    AntwortenLöschen
  13. Sandri ich hab Herzchen in den Augen! Du bist so wunderschön, genau wie Brigitte Bardot <3 oh wenn ich deine geile Haarfarbe sehe vermisse ich mein Hellblond..

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  14. Oh jetzt weiß ich nicht ob mein voriges Kommentar abgeschickt wurde. Zur Sicherheit nochmal:

    Sandri du bist so eine Schönheit! Ich hab Herzchen in den Augen wenn ich diese Fotos sehe. Ich bin ein großer Brigitte Bardot Fan und ich finde euch umgibt echt dieselbe Aura.

    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wurde es :D! Bin grad sehr geflasht von deinen Komplimenten. Danke! :)

      Löschen
  15. Uh das sieht ziemlich cool aus!!!
    Passt perfekt zu dir dieser Look!!

    AntwortenLöschen
  16. Super schöner Look!! Toll getroffen .... finde das steht Dir SEHR gut!

    AntwortenLöschen
  17. Dein Blog gefällt mir sehr gut!
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Wahnsinn, der Look ist total genial und du siehst Brigitte Bardot wirklich zum verwechseln ähnlich!
    Toller Blog btw! :)
    Liebe Grüße,
    Helena

    AntwortenLöschen
  19. Auf den Fotos siehst Du ganz bezaubernd aus! <3

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.