|3, 2, 1 FIGHT| Mascara Battle


Ihr lieben Menschen da draußen, da bin ich! Diesmal geht es um Mascara - auf meinem Blog leider ziemlich zu kurz kommend, da ich fast nur noch die Essence Lash Princess Mascara nutze. Sie ist günstig und anders als bei anderen Produktsparten bin ich hier von High-End weggekommen - besonders seit ich mein Wimpernserum nutze.




Eine liebe Primaballerina brachte mir auf mysteriöse Weise die Shiseido Full Lash Volume Mascara* ins Haus (22,99€, 8ml) und daher dachte ich, dass ein Vergleich zu meinem heiligen Gral (3,25€, 12ml) doch ganz interessant wäre. 


Meine Wimpern sind hell, durch das Serum aber mittlerweile mit einer ganz guten Länge ausgestattet. Dichte hält sich allerdings in Grenzen. Mit dem Ausgangszustand bin ich mittlerweile aber sehr zufrieden.



Die Lash Princess Mascara habe ich mittlerweile schon dreimal nachgekauft. Ich mag sehr an ihr, dass sie von Anfang an nicht super feucht ist. Umso trockener eine Mascara ist, desto mehr mag ich meist das Ergebnis. Sie trennt sehr gut, zaubert Länge und Volumen. Das Ergebnis ist nicht übertrieben und sie eignet sich daher gut für den Alltag. Der Preis ist hierbei natürlich unschlagbar.


Am anderen Äuglein habe ich die Shiseido Mascara benutzt. Sie kommt mir zu Beginn an sehr feucht vor. Daher verkleben die Wimpern leider ein wenig und das Ergebnis ist nicht ganz so gefächert wie bei Essence. Nach den Bildern bin ich nochmal mit der Essence Mascara durch und dann war das Ergebnis perfekt - sie alleine macht leider etwas Fliegenbeine. In Kombi mag ich aber beide sehr gerne.


Gummibürstchen mag ich bspw. gar nicht. Shiseido hat eine leicht gebogene Bürste mit unterschiedlich langen Härchen. Essence wird am Bauch etwas breiter und dann wieder schmaler, die Härchen sind nicht so lang und sind gleichmäßiger. Ich komme mit beiden Bürstchen gut klar.



Links seht ihr Shiseido und rechts Essence. Essence wirkt gefächerter und dichter, Shiseido etwas länger, aber die Wimpern sind separierter. Was man hier präferiert, ist mit Sicherheit Geschmackssache. Auf den Lippen trage ich btw. Lime Crime Pansy (große Liebe!).





Mein Favorit bleibt doch die Essence Mascara. Ich finde den Effekt der Shiseido Mascara bzw. den Unterschied zur Essence Mascara nicht so herausragend, dass der Preis gerechtfertigt wäre. Ich würde sagen, Essence hat Shiseido (unblutig! Nein, ich hatte hier nicht Street Fighter im Kopf ^^) niedergestreckt.

Welches Ergebnis gefällt euch besser?

Mehr bei

Colli
Anonymiss

Alles Liebe



*PR-Sample

Kommentare

  1. Also ich finde beide Ergebnisse sehr sehenswert - wobei mir das von essence sogar fast etwas besser gefällt. Rein von der Bürste sehen beide ganz gut aus, aber sowas kann ich immer erst bewerten, wenn ich sie selber in der Hand hatte^^ Du hast aber auch schon ungeschminkt unheimlich geile Wimpern! Wie lang die sind!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Effekt der Shiseido Mascara definitiv schick und ich glaube er gefällt mir sogar etwas besser. Nichts desto trotz macht essence eine gute Figur. Der Preis lässt die Entscheidung dann nicht sehr schwer fallen: essence wäre für mich auch der klare Sieger, auch wenn ich nicht unbedingt finde, dass beide Mascara vergleichbar sind, druch die unterschiedlichen Effekte.

    PS: Wenn du deine Wimpern mal los werden willst, ich nehm sie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde den Unterschied nicht gravierend und dafür ist der Preisunterschied aber sehr deutlich... sind leider unverkäuflich <3!

      Löschen
  3. Merci du Süße fürs erwähnen!
    Ich finde den Effekt vom Shiseido einfach mega toll und ich liebe ihn!
    Dein Look sieht unglaublich schön aus,k wow!!

    Liebst, Colli

    AntwortenLöschen
  4. wow! du hast echt lange Wimpern bekommen.. Unglaublich :D Der Unterscheid ist wirklich nicht herausragend, dass man soo viel mehr Geld ausgibt. Mir gefällt die essence Bürste leider nicht sooo gut bzw. ich komme mit Gummibürsten einfach viel besser klar bei meinen kleinen Wimpern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Gummibürstchen funktionieren bei mir kaum, mag auch das "harte" Gefühl nicht. :)

      Löschen
  5. Ich liebe die Lash Princess unheimlich. Nachdem ich jetzt so viele Mascaras getestet habe bin ich der Meinung, dass das die beste Mascara ist.
    Liebe Grüße, Anja
    www.modewahnsinn.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich benutze sie auch super gerne :)! Gut muss manchmal gar nicht teuer sein!

      Löschen
  6. Die Shiseido Mascara hatte ich mal in Klein als Probe und war total enttäuscht von dem Ergebnis.. gut das ich Sie mir nicht in Groß gekauft habe :) Die von Essence habe ich auch und finde Sie echt gut, meine Lieblingsmascara bleibt allerdings die they're real von benefit :)

    Liebe Grüße
    Isy

    http://www.isyforbeautybeast.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich auch in Mini und finde sie wirklich nicht so schlecht :)!

      Löschen
  7. Ich finde die Mascara super! Vor allem der Preis ist unschlagbar.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.