|Recently Bought #10| One weird day in Straßburg


Na, ihr Süßkekse?! Mir ist aufgefallen, dass ich schon seit einer gewissen Ewigkeit nichts mehr zu |Recently Bought| geschrieben habe. Aber nicht, weil ich nichts kaufe, sondern weil ich die Rubrik schlichtweg vergessen habe *räusper*. So isses, ich bin einfach eher der planlose und undisziplinierte Blogger, ich mach einfach. Genauso kam es, dass ich mit zwei meiner Freundinnen ein Wochenende in Saarbrücken und auch einen Tag in Straßburg verbrachte. Ich habe mich gleich in beide Städte verliebt und werde mit Sicherheit wieder kommen! Heute beziehe ich mich aber - besonders in der oberflächlichen Shoppingsicht - auf Straßburg.


Was macht man natürlich als beste Sandri-Freundin? Man fährt! Blöd nur, dass ja dann irgendwann Google Maps nicht mehr funktioniert. Trotzdem haben wir erschreckenderweise den Weg nach Straßburg gefunden. Auf der Hinfahrt haben wir Maut bezahlt, was aber auch nicht wirklich viel war. Geparkt haben wir dann im Einkaufszentrum Rivetoile, da man dort 3 Stunden kostenlos parken kann - wenn man für 20€ eingekauft hat. In die Innenstadt, wo auch der große Sephora ist, läuft man dann nur 10 Minuten. Im Endeffekt haben wir dann für 7 Stunden parken nur ca. 3-4€ bezahlt. 


Straßburg ist nicht nur eine wunderschöne Stadt mit toller Architektur, tollen Cafés mit leckeren Köstlichkeiten und wunderschönen Gässchen, sondern auch ein Shoppingparadies, besonders für uns Beautyverrückte - Sephora ftw! Dort gibt es natürlich sehr viele Marken, die es so bei uns nicht gibt - daher habe ich mich auch nicht lumpen lassen ^^.


In einem großen (nein, riesigem) Supermarkt habe ich mich mit den köstlichen Duschcremes von DOP eingedeckt. Muss man jetzt schon Duschzeugs in Frankreich kaufen? Wenn sie nach Madeleines, Zitronenkuchen und salzigem Karamell duften - definitiv ja! Wer will denn bitte nicht wie ein geiles Kuchenstück riechen? Deshalb durften auch noch Kekse mit. Jawollo! Die Tartelettes kann ich euch nur ans Herz legen. Zitrone und Schoko-Karamell - was will man mehr?! Achja und so geiler Senf musste auch noch sein ^^.


Kommen wir aber nun zu dem coolen Stuff - Schminke! Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten. Und endlich, endlich habe ich mir auch die Too Faced Chocolate Bar Palette geholt. Neben den Urban Decay Naked Paletten und den Lorac Paletten wohl die Bloggerpalette überhaupt. Eine genauere Review kommt nochmal - aber ich liebe sie und benutze sie nur noch.


Weiterhin stand auf meiner Liste die neue Nars Foundation. Der wunderschöne Name Nars All Day Luminous Weightless Foundation sagt schon einiges - sie ist eher seidig und sehr leicht, dabei aber doch eher in Richtung Full Coverage. Da konnte ich nicht widerstehen. Review folgt!

Lippenprodukte müssen ja bei mir immer sein. Es durfte endlich ein zweiter Farbton der Too Faced Melted Liquified Lipsticks bei mir einziehen - Violet hatte es mir besonders angetan. Auch musste ich an den Marc Jacobs Counter. Hier hatten mir es besonders die Lippenstifte angetan. Die hübsche Dame am Counter trug so einen krass geilen Ton, den ich mir gleich auftragen ließ. Vorab: Die Marc Jacobs Le Marc Lip Crème erinnert mich sehr an die Pure Color Envys von Estée Lauder und die Nars Audacious Lipsticks. Cremig, etwas fester, dafür aber sehr langlebig. Gefällt mir, auch hier könnt ihr euch über eine Review freuen!


So ging ein wunderschöner Tag zu Ende und ich kann jedem einen Trip nach Straßburg nur empfehlen. Zurück sind wir dann Landstraße gefahren - wir wollten Maut sparen. War auf jeden Fall ein Erlebnis und ich habe nie wieder solche wunderschönen Kreisel gesehen. Ein Kreisel hatte leuchtende Kugeln in verschiedenen Farben und ein Häuschen in der Mitte. Wir waren absolut verliebt und sind gleich bzw. ich bin gleich fünfmal um den Kreisel gefahren. Hach, war das schön. Jetzt lass ich euch auch mal wieder ^^. Fragen gerne an mich! Reviews kommen :D!

Alles Liebe


Kommentare

  1. Super toller Post! Ich würde auch so gerne mal nach Straßburg, aber da ich selbst keinen Führerschein habe und alle anderen sich weigern, mit mir da hin zu fahren, wird das vermutlich noch eine Weile ein "Traum" bleiben :D

    Ich freue mich waaahnsinnig auf die Reviews zu deinen neuen Produkten! Kann es kaum erwarten, es sind nämlich wirklich richtige Schätze dabei - gut gemacht :D

    Liebe Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gemacht :D - das ist geil! Gut gekauft, braves Mädchen :)! ^^

      Du wirst doch wohl mal jemanden finden, wenn nicht einfach verarschen. Hey, wir fahren nach Straßburg, dort ist Konzert xyz .. und wenn keiner schaut, ab zu Sephora!

      Löschen
  2. Hach ja, Strasbourg ist schon ne schöne Stadt.... Bin auch schon des Öfteren da gewesen und immer wieder aus Neue in die tolle Architektur und den Flair der Stadt verliebt. Wir parken immer in dem Parkhaus am HBF und laufen von dort gerade aus in Richtung Innenstadt. Wenn mein Französisch besser wäre (wenn ich überhaupt französisch sprechen könnte ^^), wäre Strasbourg definitiv eine Stadt, in der ich gerne mal ne Zeit lang Wohnen und Arbeiten würden wollte....

    Auf die Reviews der NARS Foundation sowie der Marc Jacobs Lip Creme bin ich gespannt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Flair ist absolut unglaublich, hätte ich niemals gedacht, trotz Touristenstadt und Samstag... war der Knaller! :)

      Löschen
  3. Ich war noch nie in Straßburg, aber möchte da unbedingt auch mal hin!

    AntwortenLöschen
  4. Oh das klingt ja nach einem tollen Ausflug! Ich will auch gerne mal nach Straßbourg.. nur leider ist es von Österreich aus ein bisschen ein weiter Weg :D
    Das "Problem" mit dem Duschgel-kaufen kenne ich nur zu gut.. ich bin auch komplett süchtig nach gut duftenden Duschgels :)

    Alles Liebe, Katii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist ein Stück :D schade! Vllt. schaffst du es doch mal irgendwann! LG :)

      Löschen
  5. Wie toll! Zitrone und Schoko-Karamell? Hmmmm, lecker! Alles in allem klingt dein Tag wirklich toll und entspannend! Und in Straßburg war ich bislang noch nie und werde mich mal erkunden, weil ich für diesen Sommer kaum was vorhabe. Auf die Reviews deiner Ausbeute bin ich sehr gespannt, da ich davon auch noch nichts habe und gerne eigene Meinungen zu einigen Produkte lese :)
    Liebste Grüße

    http://annarous.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yammi! Oh, dann solltest du das unbedingt tun :)!

      Löschen
  6. Du hast dir aber tolle Sachen gekauft!
    Das Bild mit den Wolken ist wunderschön :) Ich will auch mal nach Straßburg!
    LG <3

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder! Hat definitiv ne tolle Atmosphäre. c:
    Die All Day Luminous von NARS habe ich mir jetzt auch bestellt. Hoffentlich passt die Farbe (^◇^;) Auf eine Review von dir freue ich mich schon sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welche Farbe hast du genommen? Ich mag sie sehr gerne, auch wenn meine Farbe noch gaaaanz minimal zu dunkel ist... ^^ Danke Anna <3

      Löschen
    2. Wait for it... Glaube Ceylan oder Deauville... hihi ^^ wie gesagt, schreibe bald mal drüber!

      Löschen
  8. Dort möchte ich auch unbedingt mal hin, scheint eine tolle Stadt zu sein. Da hast du ja ein paar Schmuckstücke ergattert :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr empfehlenswert :)! Nicht nur wegen des Shoppings! :)

      Löschen
  9. Eine wunderschöne Stadt, tolle Shoppingausbeute und sehr schöne Bilder ! :)

    Liebst
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Straßburg! War nach Jahren letztes Jahr endlich dort und habe dort ebenfalls im Sephora in der Innenstadt geshoppt. Einfach, weil ich da nochmal hinmöchte, werde ich auch nochmal einen Blogpost machen und die Stadt ist mir ihrer Architektur einfach zauberhaft.

    Liebe Grüße, Sophie

    mein Blogpost: http://pastellaris.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann bin ich sehr auf deinen Bericht gespannt :)!

      Löschen
  11. Ich freue mich schon auf deine Reviews! Die neue Nars Foundation interessiert mich besonders.
    Letztes Jahr war ich auch in Straßburg & diesen Sommer werde ich entweder dorthin oder nach Metz fahren. Glücklicherweise wohne ich in Grenznähe, sodass das gut machbar ist.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :)! Kümmer mich bald mal um die Review. Metz muss ich mir auch mal anschauen! LG

      Löschen
  12. Die Bonne Mamman Tarteletts sind sooooo lecker! Yummi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yammi! Sind leider schon leer *räusper* ^^

      Löschen
  13. Als ich das letzte Mal in Straßburg war, hatte ich leider noch überhaupt keine Ahnung von Beauty & Co. (dürfte jetzt gut 10 Jahre her sein). Deswegen muss ich da dringend noch einmal hin! Du wirst von den Too Faced Melted begeistert sein, ich brauch jedenfalls mehr davon :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte schon eine Farbe (Peony), aber die ist mir ein wenig zu hell und barbiehaft... Violet ist genial!!!!!!!!

      Löschen
  14. Great post! Your blog is so beautiful! I do really like it! You did a great job! I’ll be happy to hear you opinion about my blog!)

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.