|Lipstick-Orgasm| Kat von D Studded Kiss Lipstick Set


Was freue ich mich auf diesen Post! Schon länger wollte ich Produkte der Marke Kat von D ausprobieren. Kat von was?! Kat von D ist eine amerikanische Tattookünstlerin, die ihre eigene Make-Up-Linie hat und damit sehr erfolgreich ist. Bekannt ist sie vor allen Dingen für die Foundation und Concealer, die Tattoos abdecken sollen und ihre tollen Lidschattenpaletten. Beides möchte ich auch gerne noch ausprobieren. In diesem Jahr wurde eine neue Lippenstiftlinie lanciert, die "Studded Kiss Lipsticks". Ich wollte schon die ganze Zeit einen probieren, konnte mich aber bei der großen und ausgefallen Farbauswahl nicht entscheiden. Von Schwarz bis zu Sparkling Copper ist hier alles dabei. Sehr gelegen kam mir daher das Christmas-Set mit 9 Minis. Da habe ich dann endlich zugeschlagen.

Das Set gibt es bei Sephora für 39$. Ihr bezahlt also knapp 4,30$ (3,40€) pro Mini und ca. 1,13g, was absolut okay ist, wer kriegt schon einen Lippenstift leer? Groß kosten die Lippenstifte 21$ bei ca. 2,83g. Auch wenn ich kein Mathegenie bin, merke auch ich, dass man hiermit ein echtes Schnäppchen machen kann und es wirklich ein gutes Value Set ist. Schlagt also zu, falls euch die Farben zusagen. 


Der "Studded Lipstick" macht seinem Namen alle Ehre. Die Hülle erinnert an Nieten in Schwarz. Es sieht sehr elegant aus, doch leider ist es Plastik. Mir hätte hier besser ein schweres Metall gefallen. Und ja, ich glaube auch bei den großen Lippenstiften ist es Plastik. Dadurch ist er sehr leicht in der Hand, aber ich liebe die Schwere von High-End Lipsticks. Es wirkt einfach luxuriöser und edler. 


Rein von der Farbauswahl sind tragbare und ausgefallene Farben vorhanden. Genau mein Schema! Mir gefällt die Auswahl sehr, sehr gut, wobei für Nude-Träger das Set wohl nichts ist. Wer gerne mal etwas ausprobiert und ausgefallene und dunkle Töne mag, sollte es sich mal anschauen!


Die Qualität, die Qualität. Beschrieben wird der Lippenstift mit einer Haltbarkeit von 10h, intensiver und deckender Farbe und luxuriösem Komfort. Dabei riecht er angenehm nach Crème Brûlée, was sehr lecker ist. Trotzdem habe ich einige negative Reviews gelesen, solange man aber weiß, was einen erwartet, finde ich den Lippenstift sehr gut. Die Textur erinnert mich sehr an die Chanel Rouge Allure Velvets und ein bisschen an die Mac Matte Textur, allerdings buttriger. Die Texturen sind matt oder leicht frostig und wie das halt so ist, kann man hier kein Feuchtigkeitswunder erwarten. Allerdings finde ich, dass sie sich sehr angenehm tragen. Sie lassen sich sehr gut auftragen (nicht so trocken wie die Mac Mattes) und gleiten erstmal über die Lippen. Auf den Lippen selbst sind sie aber matt, aber nicht staubtrocken (wie gesagt, ähnlich wie die von Chanel). Wer matte Lippenstifte mag und mit dem Tragegefühl gut zurecht kommt, dem kann ich den Lippenstift ans Herz legen. Wer eher trockene Lippen oder tiefe Lippenfalten hat... schwierig, hier könnte man den Lippenstift als unangenehm empfinden. Ich bin mit der Textur aber sehr zufrieden und werde mir sicher noch weitere holen. Die Haltbarkeit ist, wie bei matten Lippies üblich, sehr gut und man braucht nicht unbedingt einen Lipliner.


Smile :) - Jetzt zeige ich euch mal die hübschen Farben. Ich habe übrigens keinerlei Lipliner verwendet, um das Ergebnis nicht zu verfälschen.

The Nude/Mauve Ones


Agatha (matte pale peach nude): Der einzige Ton, der mir nicht so ganz gut gefällt. Nudes in matter Form wirken einfach oft staubig und trocken und das auch leider hier. Es ist schon ein sehr totes Nude, was aber trotzdem zu einigen dunklen AMUs spannend sein dürfte.


Lovecraft (Matte Mauve Pink Nude): Eine tolle Farbe fürs Büro. Das ist wirklich ein wunderschönes Mauve, was auch perfekt in den Herbst passt und den ich wirklich gerne tragen werde. Das war es auch schon mit den natürlichen Tönen ;).

The Pink/Red Ones


Bachelorette (Matte Reddish Fuchsia): Bisher finde ich die Farbbeschreibungen wirklich perfekt. Hier haben wir ein dunkles, kühles Pink mit Roteinschlag. Eine sehr hübsche Farbe und toll tragbar.


Hexagram (Matte Blood Red): Ein wunderschönes Rot, was wohl sehr vielen stehen dürfte. Es ist etwas tiefer und eher neutral mit einem Hauch Kühle. Pink Sally hat den Lippenstift schon zu ihrem liebsten Rot auserkoren, was ich absolut verstehen kann. Er hat einfach mehr Tragekomfort als bspw. ein Russian Red von Mac. 


Adora (Metallic Golden Red): Ich habe noch nie so ein rot gesehen. Viva Glam Rihanna ist zwar auch frostig, aber das ist hier viel röter und tiefer. Auf den Lippen wirkt das unglaublich edel und einzigartig und die Swatches werden dem gar nicht gerecht. Wirklich ein wunderschöner Tön in die warme Richtung.


Countess (Matte Hot Orange Red): Ein knalliges und warmes Orange-Rot. Ein Wahnsinns-Ton für den Sommer. Erfwirkt wirklich wunderschön auf den Lippen und hat nicht zu viel Orange und ist dadurch wirklich sehr tragbar.

The Special Ones


Sexer (Iridescent Fluorescent Pink): Diese Farbe gehört zwar zu den Pinks, ist aber so speziell, wie ich es noch nie gesehen habe. Die Kamera konnte den Effekt leider gar nicht einfangen. Die Farbe leuchtet in kühlem Blau-Pink, ist dabei aber wirklich grell. Das frostige Finish leuchtet extrem im Licht und sieht wirklich mega geil aus! 


Wonderchilde (Iridescent Neon Lilac): Schaut euch mal bitte diese Knallerfarbe an. Auf Instagram habe ich ihn schon gezeigt und bin immer noch begeistert. Ich habe noch nie so eine Farbe gesehen und das Blau-Lila haut mich wirklich um. Es ist ähnlich wie Sexer aufgebaut, bloß statt mit Pink mit Lila. Ich bin wirklich verliebt in diese leuchtende und spezielle Farbe. Habe sie gestern gleich mal "ausgeführt" und bin auf jeden Fall aufgegfallen ^^.


Mötorhead (Matte Black Cherry): In der Hülse fast noch schwarz, habe ich ein kleines Déjà-vu mit Brazen. Die Zwei sind sich doch sehr ähnlich, jedenfalls von der Grundfarbe.

The Dupes?!

  • Mötorhead ist einen Ticken heller als Brazen und matter im Finish.
  • Sexer hat ein Frost-Finish mit blauem Schimmer, ist aber von der Intensität ähnlich zu Candy Yum Yum.
  • Bachelorette ist rötlicher als Mac Pleasure Bomb - das Finish ist aber ähnlich.


Alle Farben im Überblick




Ich kann die Lippenstifte absolut empfehlen. Wer gerne matte Lippenstifte trägt, ist hier genau richtig. Aber auch die Frost-Finishes haben mich überzeugt. Das Tragegefühl ist angenehm, etwas trocken, aber nicht zu trocken und sie duften sehr lecker. Die Haltbarkeit finde ich auch gut und sie überstehen schon mal ein Essen. Schaut euch die Lippenstifte unbedingt mal an... das Set gibt es noch bei Sephora. 

Kennt ihr schon die Studded Kiss Lipsticks? Welcher ist euer Favorit?

Alles Liebe

Kommentare

  1. Wow tolle Farben ❤ besonders Bachelorette finde ich super toll!
    Ich würde mich freuen, wenn du bei mr vorbeischaust :)

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein tolles Set! Sind außer Wonderchilde alle matt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wonderchilde, Adora und Sexer haben ein frostiges Finish, sonst sind alle matt :) LG

      Löschen
  3. Absolut geilon!!!! Die Farben sehen alle grandios an dir aus, aber ich finde auch, dass du mit Blonden Haaren einfach alles zum Hingucker machst und das Augenmerk wunderbar auf deine Lippen lenkst! Wan sehen wir uns wieder Liebes? Ich muss mir glaube ich Adora, Lovecraft und Hexagram nochmal näher anschauen ;) Die sind soooo schön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geilon... g-g-g-g-eilon ^^ :)! Ich werde auf jeden Fall nochmal mit ein paar auch Gesichtsfotos machen, das Licht war bloß dann leider weg ^^ :) Klar kannst du dir gerne anschauen :) Vielleicht können wir es ja nächste Woche einrichten? Wann hast du deine Prüfungen :)? <3

      Löschen
  4. Wow, so tolle Farben. Hexagram hat es mir besonders angetan!

    AntwortenLöschen
  5. Das Set will ich mir auch noch holen. Ich bin ja ein riesen Fan von Kat von D. Ein wirklich tolles Set :) <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wundert mich eh, dass du es noch nicht hast :D <3

      Löschen
  6. Das Set ist interessant, keine Frage, auch preislich gesehen. Aber es ist jetzt echt keine Farbe dabei, die mich absolut vom Hocker haut. Vielleicht zeigst du uns deine Favoriten nochmal als Full-Face? Besonders Wonderchilde würde ich an dir gerne mal sehen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Finde schon, dass außergewöhnliche Sachen dabei sind... Full-Face habe ich auf jeden Fall noch vor, auch mit Wonderchilde :)! LG

      Löschen
  7. Hui was für ein geniales Set! Einige der Farben sehen wirklich genial aus und besonders Mötorhead ist ein Traum :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde auch den Namen genial ^^ :) wirklich ein tolles Set!

      Löschen
  8. Hexagram und Adora sehen so wunderschön aus! ohh ich bin neidisch :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben sind wirklich ein Traum :)

      Löschen
  9. Wow, da sind echt ein paar tolle Farben dabei :)

    AntwortenLöschen
  10. Richtig coole Farben dabei - vor allem, weil sie matt sind. Richtig großartig!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, viele der Farben sind matt... auf jeden Fall habenswert :)!

      Löschen
  11. Die Lippenstifte sehen ja klasse aus! Die muss ich mir auch unbedingt mal anschauen!
    Liebe Grüße,
    Marina von Love and Passion

    AntwortenLöschen
  12. Woooa ich finde die allesamt super schön *_* Tolle Swatches und danke fü den Kauftipp :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin so Matsche in der Birne: Hatte ich gestern jetzt kommentiert oder nicht? >_< Haha, egal im Zweifel einfach noch einmal:
    Ich finde die Verpackung richtig cool und auch die ganze Aufmachung der Studded Kiss Lipsticks, aber ich finde die Farbwahl dieses Sets fast ein bisschen langweilig. Aber gut, man will ja auch die breite Masse ansprechen. :D
    Die ersten beiden Nuancen gefallen mir an dir richtig gut, genau wie Bachelorette und Countess. c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube nicht :D Frau Matschebirne! Naja für dich ist es ein bisschen langweilig, kann ich fast verstehen, obwohl ich sagen muss, das Wonderchilde deine Farbe ist. Was ich auch mega geil für dich fände ist COVEN! Finde ich ja mega und an dir mega-mega! :) LG an dich!

      Löschen
  14. Ooh, die sehen ja alle spannend aus! Aber der Nudeton gefällt mir besonders.
    Liebste Grüße,
    Vanessa von Vaneshion

    AntwortenLöschen
  15. Sehr, sehr schöne Farben. Besonder Mötorhead find ich extrem schön.
    Die Verpackung ist auch echt schick und die Größe Ideal. Bei der Menge an Lippenstiften die man so ansammelt sind Minis gern gesehen, da bekommt man wenigsten auch mal einen leer. ^^

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir genauso, ich würde nur Minis kaufen ^^ würde mir völlig ausreichen :D wirklich eine Marktlücke.

      LG an dich!

      Löschen
  16. wirklich ein tolles set! sind ein paar sehr schöne farben dabei :) lg

    AntwortenLöschen
  17. Du hast einen sehr interessanten Blog und nun eine Leserin mehr!

    Mit freundlichen Grüßen, Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Huhu:)
    Weiss jetzt nicht ob mein Kommentar angekommen ist:)
    Daher nochmal...;)
    Tolle Palette, die sieht echt super aus <3 So schöne Farben, Wahnsinn!

    Hab dich übrigens getaggt zum Sweater Weather :-) Freu mich, wenn du mitmachst :*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe nix gesehen, Marion :)

      Du meinst bestimmt Lippenstifte und nicht Palette... oder ;)?

      Ich schaue auf jeden Fall gerne vorbei! LG :)

      Löschen
  19. Ein tolles Set mit echt interessanten Farben!!
    Ich habe dich übrigens für den 'one lovely blog award nominiert' :)
    Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    xx

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.