|Lippenstiftliebe| L'Oréal Color Riche Collection Privée... Mac Dupe?!


Hello, hello... ich habe euch ja schon auf Instagram (folgt mir doch gerne!) von meinem Shoppingbummel mit der lieben Jen von Polished with love erzählt. Wir waren auch bei Müller und fanden dort diesen Aufständer von L'Oréal mit den hübschen Farben:

Jen und ich waren von den absolut satten Farben begeistert, die Farbauswahl ist richtig toll. Wobei mich besonders noch Heike anspricht, was ein ganz tolles Orange ist, das man so selten sieht und erst recht nicht in der Drogerie... we'll see! Die schönen Stücke kosten nur 7,95€, was ein wirklich guter Preis für die Qualität ist.


Ich habe mir dann Laetitia herausgesucht, ein ganz toller Herbst-Wintertton. Wenn ihr euch für Blake interessiert, schaut doch bei Jen vorbei :)! Bisher waren das leider nur iPhone-Bilder, jetzt zeige ich euch aber mal das schöne Stück in seiner vollen Pracht.



Die Verpackung hat mich schon sehr angesprochen. Für die Drogerie wirkt er sehr edel durch das Gold und Schwarz und liegt auch gut in der Hand.



Die schwarze Hülse ist nicht nur matt oder glänzend, sondern hat fast ein Leo/Ledermuster, was einfach sehr edel wirkt. Das Design gefällt mir wirklich gut!


Ist die Farbe nicht ein Träumchen? Hier wirkt sie allerdings etwas heller als sie ist. Es ist ein tiefes Rot mit violettem Einschlag. Sehr hübsch ist auch die Prägung im Lippenstift selbst.


Ist das nicht eine geile Farbe? Entschuldigt bitte... aber wirklich toll! Der Auftrag ist super, der Lippenstift ist nicht komplett matt, aber schon in die Richtung und hält dementsprechend gut. Ich hatte bisher keinen L'Oréal Lippenstift und ich sage euch auch warum: Ich hasse den Duft und den Geschmack. Sie riechen nach altem Oma-Lippenstift, irgendwas in Richtung Veilchen oder sowas... wirklich total streng und penetrant. Man hat den Duft die ganze Zeit in der Nase und ja... sowas hält mich einfach ab. BITTE BITTE BITTE, ändert diesen DUFT! Keiner Dame, die ich kenne, mag diesen Uralt-Oma-Blumen-Duft... nehmt doch ein sanftes Vanille, etwas Cremiges... einfach unaufdringlich und sanft. Ich möchte nicht den Duft meines Lippenstifts ständig in der Nase oder im Mund haben.... NEIN! Das ist sowas von veraltet und das hat für mich auch nichts mehr mit Nostalgie zu tun. Natürlich ist die Farbe trotzdem schön und ich dachte sofort an meinen geliebten Mac Diva... DUPE?!



Leider nicht ganz. Mac Diva ist einfach tiefer und rötlicher. Dubonnet ist zu bräunlich und Laetitia hat einfach viel mehr Lilaanteil. Ich denke ein Mix aus Rebel und Diva ergibt Laetitia. Trotzdem ein wunderschöner Ton!




Wie gefällt euch die Farbe? Habt ihr L'Oréal Lippenstifte? Was haltet ihr vom Duft?

Alles Liebe

Kommentare

  1. Ich hätte mir auch Laeticia mitgenommen - so eine tolle Farbe!!!

    AntwortenLöschen
  2. boah, an dir sieht diese Farbe ja hammer aus =)

    AntwortenLöschen
  3. Uuuh, die sehen ja toll aus! Hab ich noch gar nicht mitbekommen und muss ich direkt mal nächste Woche abchecken gehen! Ich hoffe ja mal, dass man sie auch bei DM bekommen wird oO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir waren auch ganz überrascht! Qualitativ sind die für den Preis echt top! Bei dm habe ich sie noch nicht gesehen.

      Löschen
  4. Sieht toll an dir aus. Aber Diva ist für mich unübertroffen in der Farbrange.
    Loreal ist für mich irgendwie der Inbegriff von Oma-Kosmetik. Sie haben immer wieder tolle Produkte, aber trz... Das alte etwas staubige Gold-Schwarze Image mit Mottenkugelduft werden sie bei mir nicht mehr los. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diva ist schon ein heißes Teil... ist aber für mich doch mehr in die rötliche Richtung ;). Ja da hast du schon recht... aufgrund des Dufts werde ich mir wahrscheinlich keine weiteren kaufen :/

      Löschen
  5. Eine tolle Herbstfarbe! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. Eine geile Farbe, sieht an dir grandios aus!

    LG, OktoberKind :-)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus! Dubonnet habe ich schon länger auf dem Schirm, daher werde ich mir das L'Oréal Dupe mal anschauen. Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass das so günstig sein würde, L'Oréal hatte ich irgendwie immer als teurer in Erinnerung, aber vielleicht gilt das nur für die Mascaras. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Stephie :) Ich glaube die sind nur bei Müller so günstig... Originalpreis ist um die 9,95€! Für den Preis von um die 7€ sind sie aber wirklich toll! :) LG

      Löschen
  8. Die Farbe finde ich auch am Schönsten, im Herbst liebe ich Lippenstifte, die etwas mehr in die Beerenrichtung gehen :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag ich auch total gerne, liebe Fee :)

      Löschen
  9. Hallo Sandri, ich schaue mir schon seit Langem keine L'Oreal Lippies mehr - eben wegen dem unerträglichen Geschmack. Die, die in meinem Besitzt waren, habe ich entweder abgegeben oder weggeschmissen. Schade.
    Ich schreibe gerade auch an einem Blogpost zu Lippenstiften und an einem meiner Lieblings-Lippie ton YSL stört mich eben auch der Geschmack... Merken die Firmen das nicht??

    Du siehst sehr hübsch aus!
    LG Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Pia, danke dir :)! Ja ich finde das auch wirklich schade, die Qualität und die Farbauswahl waren bzw. sind richtig gut und gefallen mir sehr. Habe den Lippie ja oben geswatcht (auf dem Handrücken) neben den 2 Mac Lippies... die Mac Lippies hat man gar nicht mehr gerochen und der Duft ist von meiner Hand ständig in meine Nase gewandert. Wirklich schlimm :/

      Da bin ich gespannt? Echt YSL? Habe da auch ein paar, habe aber keinen besonders störend in Erinnerung.

      Ich weiß nicht, ob die das nicht merken, aber L'Oréal ist für mich hier das negativste Beispiel ^^... LG :)

      Löschen
    2. Wie schön du auf den Bildern aussieht! Die Farbe steht dir super! Was trägst du auf den Augen? Sorry, wenn du das irgendwo im Text erwähnt hast - ich habe nicht gelesen, ich war so von den Bildern fasziniert!

      Löschen
    3. Ne, habe es nicht geschrieben ;) ist der chanel illusion d' ombre in Épatant sonst nicht viel außer schwarzer eyeliner ;) danke, wie lieb von die :)

      Löschen
  10. Also die L´Oreal Lippenstifte mag ich vom Geschmack her gar nicht und ich kann sie auch kaum auf den Lippen haben. ABER die Farbe Laetitia´s ist traumhaft schön und steht dir einfach fantastisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir leider genauso :/ aber danke für das Kompliment :)

      Löschen
  11. Die Farbe ist wirklich toll, und allgemein finde ich dass dir solche dunkleren Beerentöne sehr gut stehen. Die L´oreal Lippenstifte gucke ich mir aber auch erst gar nicht mehr an, ich habe einen aus der Nude-Kollektion von vor einem Jahr oder so (Heikes Nude) und finde den Geruch wirklich schlimm. Ansonsten ist ich die Farbe wunderschön, aber der Geruch hält mich echt davon ab mir noch andere Lippenstifte der Marke anzusehen. Allgemein ist es überhaupt nicht meine Marke .-( Aber die Farbe von Laetitia ist wirklich wunder-wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fanny :) Ich finde die anderen Töne auch hübsch, aber aufgrund des Dufts wird bei mir auch kein weiterer Ton einziehen. Ich mag so dunkle Töne auch sehr gerne als Kontrast zu meinen Haaren :) LG <3

      Löschen
  12. Die Farbe finde ich wirklich echt genial

    AntwortenLöschen
  13. Da sind ja echt klasse Farben bei! Natürlich muss ich mir mit meinem Orange-Tick Heike mal ansehen gehen :D

    AntwortenLöschen
  14. Hammer Farbe und zu dir passt sie einfach perfekt.
    Jetzt hast du mich damit angefixt. Heike und Blake finde ich auch sehr schön. Und Überhaupt sind eigentlich alle Farben wirklich hübsch.
    Der nächste Müllerbesuch ist näher als gedacht. xD

    LG
    K-ro

    P.S.: Das letzte Bild ist einfach super schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Die Farben sind wirklich schön, man muss halt schauen, ob man mit dem Duft klar kommt ^^ LG zurück an dich!

      Löschen
  15. Sehr schöne Farbe ♥
    Ganz liebe Grüße, Carofee

    AntwortenLöschen
  16. Oh eine toller Rot-Ton und auch die anderen von MAC sehen sehr schön aus! Ich hab den Lippenstift "JLO" aus der Nude Kollektion, aber finde auch den Duft penetrant und will mir am liebsten die Luft anhalten, immer wenn ich den Lippenstift auftrage :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich schade! Und es scheint ja auch vielen so zu gehen... wirklich dumm, dass sie daran nichts ändern!

      Löschen
  17. Traumhaft schön ;) steht dir sehr sehr gut

    AntwortenLöschen
  18. Weißt du ob es diese Farbe noch zu kaufen gibt? Wenn ja, wo?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Es gab ihn eine Zeit lang bei Müller und dm... war aber schon Anfang Oktober. Da könntest du nochmal schauen... online habe ich ihn leider nicht mehr gefunden. Sorry! :/ Wäre Diva von Mac nichts?

      Löschen
  19. Liebe Sandri!

    Jetzt habe ich glatt nochmal reingelesen und könnte mich Laetitia Rot ärgern...denn Laetitia ist überall ausverkauft ...grrrr.... ;D
    Ich tröste mich jetzt mal damit, dass Laetitia stinkt ;P

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst du meinen haben? Ich desinfiziere ihr dir gerne, vielleicht kommst du mit dem Gestank besser klar? :D LG

      Löschen
  20. Danke, das ist soooo lieb von dir!
    Mail ist schon unterwegs!

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  21. Wow, bewundernswert, wie du dich in so kurzer Zeit entwickelt hast. Ich schau mir gerade deine alten Blogeinträge durch. :)

    Melissa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.