|Hommage an| Yves Saint Laurent Babydoll Kiss & Blush 06 Rouge Libertine


Bei diesen Sommertemperaturen findet man mich entweder im Wasser oder im Biergarten oder im abgedunkelten Raum Bachelor-Thesis schreibend. Ein perfektes Produkt für heiße Temperaturen möchte ich euch heute vorstellen - den YSL Babydoll Kiss & Blush. Schon lange nicht mehr habe ich so mit mir gerungen, ein Produkt zu kaufen. Nicht nur der Preis hat mich abgeschreckt, sondern auch die liebe Jen, die die Konsistenz nämlich gar nicht mag. Trotzdem war ich super neugierig, habe ihn mir mehrmals (!) im Laden angeschaut und immer wieder die Farben geswatcht. Da sie mich von der Konsistenz sehr an die Manhattan Soft Mat Lipcream erinnerten (die ich toll finde!) und ich die YSL Produkte eigentlich sehr gerne mag, durfte dann doch einer mit!


Das einzigartige an dem Produkt ist, dass es ein Lippen- und Wangenhybrid ist. Zwei meiner Herzprodukte in einem - Blush und Lippenstift <3. Oftmals sind solche Produkte schwierig - entweder sie funktionieren nicht auf den Wangen oder nicht auf den Lippen. Wenn ihr wissen wollt, wie sich dieses Produkt geschlagen hat, dürft ihr gerne weiterlesen.


Das Fläschchen ist wunderhübsch und erinnert ein wenig an einen Nagellack. Heraus kommt allerdings kein Nagellackpinsel, sondern ein Schwammapplikator, enthalten sind dabei 10ml, was schon eine Menge Produkt ist!


Die Konsistenz ist mousseartig und leicht gelig. Im Vergleich zu den Lipcreams von Manhattan ist es aber ein wenig flüssiger und nicht so mattierend. Das Besondere an dem Produkt ist, dass man die Farbe unfassbar variieren kann ohne Flecken, d.h. das Produkt kann ganz soft oder kräftig getragen werden - auf Wangen und Lippen! Was ich meine, zeige ich euch gleich! Der Duft ist so wie die Rouge Voluptés von YSL, leicht blumig und fruchtig, aber sehr angenehm!


Rouge Libertine (Farbe 6) ist ein kühles Rot. Besonders interessant ist der Swatch. Hier seht ihr unten das ausgeblendete Produkt. Keine Flecken und ein sanftes Ergebnis. 


Das Produkt wurde hier von mir sanft (!) aufgetragen. Die beste Variante ist für mich, etwas Produkt auf den Finger zu geben und dann auf den Wangen und Lippen zu verreiben. Ich habe das Produkt direkt auf die Wangen nach der Foundation aufgetragen und danach abgepudert. Man kann so einen sanften Alltagslook kreieren, der wunderschön matchy-matchy ist und toll zusammenpasst.


Das Produkt hält so sehr lange, da es die Lippen intensiv tönt. Das Gefühl ist silikonig - nicht schwer silikonig, d.h. das Produkt ist sehr leicht auf den Lippen, aber in etwa so wie ein leichter Hauch Öl. Schwer zu beschrieben, aber das könnte manchen nicht gefallen. Tragt mal einen silikonigen Primer auf die Lippen auf, so in etwa ;).



Hier habe ich direkt vom Applikator eine dickere Schicht auf die Lippen aufgetragen, dadurch erhält man auch einen leichten Glanz. Ich habe über den Puder auch auf den Wangen noch etwas nachgelegt. Kein Problem! Es wird nicht fleckig, somit ist es auch ein super Produkt für unterwegs! Auf den Wangen hält das Produkt aber sowieso sehr lange, auf den Lippen übersteht es Essen, wird dann aber etwas softer - allerdings sehr sanft. Die Farbe trocknet auf den Lippen nicht an, das silikonige Gefühl bleibt. Ein wirklicher Stain bleibt nicht, es verschwindet aber gleichmäßig. 


Günstigste Bezugsquelle: Parfumdreams.de , 30,95€





Ich mag das Produkt wirklich sehr gerne! Mir gefällt die Idee besonders im Urlaub und unterwegs, da man nicht Blushes und Lippenstifte mitschleppen muss - und es funktioniert! Bei heißen Temperaturen ist er wirklich perfekt, da er ganz leicht ist, aber trotzdem Farbe ins Gesicht zaubert. Ein bisschen Sonnenbräune, etwas Produkt auf Wangen und Lippen - mehr braucht man nicht. Wäre der Preis nicht so happig, hätte ich mir noch andere Nuancen gegönnt (besonders hübsch finde ich die #1, #4 und #8). Die #4 ist ein Knaller-Orange, welches ich mir toll im Sommer vorstelle. Das Silikon-Gefühl gefällt aber bestimmt nicht jedem (zu Jen schau ^^)! Also einfach mal swatchen oder auftragen lassen!

Weitere Berichte bei:

Cream (#1)
Zukkermädchen (#2)

Alles Liebe

Kommentare

  1. Was für eine tolle Farbe und zwar in allen Varianten - zart und kräftiger. Ich glaube, ich darf mir den gar nicht in "echt" anschauen, der Preis schreckt mich schon auch ein wenig ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde gerade die Variation so spannend :)! Der Preis ist wirklich happig, aber ein wirkliches Dupe kenne ich leider nicht :/

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Farbe, die werde ich mir vielleicht auch noch holen. Beim Swatchen sah sie etwas orangig / warm aus, aber an dir wirkt sie wieder ganz anders! Danke für's Verlinken :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke die Farbe würde dir auch super stehen! Finde sie gar nicht warm, ein schönes kühles, klassisches Rot. Gerne, leider haben ja noch nicht soviele deutsche Bloggerinnen drüber berichtet ;)!

      Löschen
  3. Oh wow, auf den Lippen sieht's ja wunderhübsch aus! :) Tolles Produkt, muss ich mir auch mal ansehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich rate auf jeden Fall es vorher zu swatchen! :)

      Löschen
  4. Oh wow, die Farbe ist ja wunderschön! Hätte ja nicht gedacht dass das Ergebnis auf den Lippen so schön aussehen würde. Dachte nun eher es wird viel knalliger und deckender :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich das Tolle an dem Produkt: Man kann es toll variieren und unterschiedlich stark auftragen :)!

      Löschen
  5. Wow! *-* was für eine schöne Farbe! Das Rot steht dir ausgezeichnet! *-*
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Haha, der Grinch aka Ich hat wieder nur zu meckern :D *lach* Ich hab einfach so trockene Lippen, und dann kau ich mit dem Kiss und Blush ständig auf meinen Lippen herum, weil dieses eklige Gefühl nicht nachlässt - das mag ich bei vielen MAC Lippenstiften nicht und hier ist es leider genauso :( Dabei habe ich mich soooo auf die Teilchen gefreut, menno :( Freue mich aber trotzdem dass er dir so gut gefällt, und deine Bilder sind wirklich traumhaft schön :**** das wird bei mir ja auch nie so wie ich das gerne möchte *seufz*
    Ich drück dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D hahaha! Ja ich denke, für Mädels mit trockenen Lippen ist er wirklich nicht. Ich habe das mal ganz selten, von daher klappt das bei mir sehr gut :) So unterschiedlich sind da die Vorlieben :)!

      Danke für das Lob mit den Bildern, bin ja auch total kritisch. Probiere manchmal mit dem hier rum (http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005K47X/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1402403692&sr=1-1&keywords=canon+50mm), aber bin immer noch blutiger Anfänger. Aber ich find deine Bilder auch immer schön, Liebes <3

      Löschen
  7. das hört sich sehr gut an! ich mag die produkte sehr!
    u der farbton ist genau deins!
    alles liebe dir,
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe ist super toll und die Hybridfunktion auch.
    Bislang hab ich nur einmal was negatives darüber gehört, aber das ist immer Ansichtssache.
    Deine Fotos find ich auch immer soo schön und der Look ist toll, schön frisch und sommerlich.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube, besonders die Auftragsweise ist hier sehr wichtig! Und wie schon gesagt, manchen könnten sie zu trocken auf den Lippen sein. Ich finde sie aber wirklich sehr, sehr gut gelunge!

      LG :)

      Löschen
    2. Und danke für das Kompliment :)!

      Löschen
  9. Ok, ok, angefixt. Wenn ich mir auch eher eine andere Farbe holen würde. Aber dir steht sie großartig! Ich werde mir glaube ich mal die pinken Nuancen ansehen. LG Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh man, hab dein Kommentar gerade gelöscht ahhhh ;) aber das Produkt ist wirklich Super :)!

      Löschen
  11. Oh mein Gott, mir gefällt dieses "leichte" Ergebnis so gut. *-* aber das würde ich nie hinkriegen, dafür sind meine Lippen einfach viel zu dunkel. ._.
    Ich spiele durchaus mit dem Gedanken mir mal so einen anzugucken, gerade wenn es jetzt "so richtig" warm wird.
    Toller Post, as always. c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir geht das ganz gut :) Schau sie dir gerne mal, ich mag sie echt! =) Danke dir!!!

      Löschen
  12. Wow, die Farbe passt perfekt zu dir:)
    Du bist so hübsch und die Fotos sind einfach toll.
    Alles Liebe von Lena

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Farbe, steht Dir ausgezeichnet. Liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen
  14. So ein hübsches Mädel! Einfach bezaubernd!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.