|MAC| Pigment Abfüllungen + 2 Looks


Ich freu mich! Der Sommer scheint endlich angekommen zu sein, es ist richtig toll warm und die Sonne strahlt einem ins Gesicht (okay, jetzt gerade nicht mehr! Die Einleitung passt aber so gut, also lass ich sie ^^). Was passt da besser als leuchtende Pigmente auf den Augen? Genau, um die soll es auch heute gehen!

Bei meinem letzten Recently Bought Post hatte ich euch ja schon erzählt, dass ich mir ein paar Mac Abfüllungen gegönnt habe. Wie, wo, was, warum könnt ihr dort nachlesen!

Ich habe im Sommer und auch in letzter Zeit eine totale Vorliebe für Kupfer und Bronze. Vorliebe ist untertrieben, ich mutiere zum Suchti! Kupfer und grüne Augen geht halt auch sowas von gut ^^, da kann ich nicht widerstehen und zusammen mit ein bisschen Bronzer, Glow.. hach! Ich bin im Sommerhimmel. Der blaue Ton ist ein leichter Außenseiter, passt aber super zum Rest. Alle Pigmente habe ich trocken, ohne Primer und in einem Wisch aufgetragen.


Heritage Rouge (Frost) ist ein rötliches Braun mit silbernem Schimmer und leichtem Pflaumeneinschlag.


Electric Coral (Pearl) ist ein tolles, leuchtendes Orange mit perligem Schimmer.


Pink Bronze (Discontinued) scheint es leider nicht mehr zu geben. Es ist ein hübsches, warmes Bronze mit leicht perligem, pinken Schimmer.


Copper Sparkle (Frost) ist fast schon mehrfarbig. Es schimmer sehr intensiv und ist eine wundervolle Mischung zwischen Gold, Braun und Bronze.Ich bin sehr verliebt!


Copperbeam (LE) ist ein toller Mix aus Kupfer und Pflaume. Es hat ein bisschen Ähnlichkeit zu Heritage Rouge, ist aber bräunlicher.


Copper (Metal) ist super fein gemahlen und sehr metallisch. Sieht wirklich aus wie sehr leuchtendes Kupfer und ist wirklich wunderschön. Es hat auch einen wunderschönen Goldschimmer.


Blue finde ich leider auch nicht mehr. Es ist ein wunderschönes, klares Blau mit ganz feinem Schimmer. Ich stelle ihn mir super als Kontrast zu den restlichen Tönen vor. 


Abfüllungen bekommt ihr bei Ebay, Kleiderkreisel oder The Body Needs (ca. 2-3€ pro Stück). Ganze Pigmente (4,5g) bekommt ihr bei Douglas, Mac und den üblichen Verkaufsstellen. 

Als Suprise, Suprise habe ich euch noch 2 Looks dazu geschminkt und man glaubt es kaum, aber ich trage die Pigmente momentan fast täglich.

Look 1


Hier habe ich fast ausschließlich mit Pink Bronze auf dem gesamten Lid und unterem Lid gearbeitet. Die Lidfalte habe ich nur ein wenig mit Copperbeam abgedunkelt. Sehr simpel, sear easy. Auf den Lippen ist Mac Please me und auf den Wangen Benefit Rockateur. So bin ich an dem Tag auch raus, also absolut alltagstauglich und frisch. Für Nahaufnahmen war aufgrund von Zeitdruck leider keine Zeit, daher gibt es noch Look 2.

Look 2





Hier habe ich mal ein bisschen tiefer in die Farbkiste gegriffen und zeige euch, wo ich die Pigmente auftragen habe. Das Licht war an diesem Tag etwas dunkler, daher wirken die Bilder auch etwas melancholischer und gar nicht mehr so sommerlich. Ich finde Heritage Rouge ist mit seinem rötlichen Ton eine tolle Ergänzung in der Lidfalte und Blue passt natürlich super dazu.


Ich trage hier übrigens meine neuen Produkte von Hourglass!!!! Ich liebe sie! Ein Blogpost ist schon in Planung. Ich trage aber den Ethereal Light Powder auf dem gesamten Gesicht, Diffused Heat als Blush, Radiant Light als Bronzer und Incandescent Light als Highlighter. Me gusta <3! Auf den Lippen ist der Mac Lipglass in Lychee Luxe. 

Mögt ihr Pigmente? Wie findet ihr meine Farbauswahl? Wie findet ihr die Looks?


Alles Liebe


Kommentare

  1. Wie glücklich die auf den ersten beiden Bildern guckst! Total süß! n_n
    Pigmente sind schon geiler Shit. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zähne zeigen muss auch mal sein ^^ :D! Ja, ich mag die Farben auch total gern und nutze sie momentan auch echt gerne :)

      Löschen
  2. Ich find es immer so toll wenn du uns so besondere Schätze zeigst und gerade eben hab ich mich in Heritage verliebt, was für ein traumhafter Ton *__*
    Dein Look ist ein Traum, die Kombination aus den unterschiedlichen Braun/Bronzetönen auf deinem Lid und dann als Highlight das Blue am unteren Auge ist einfach nur wow! Und dann der Lipglass dazu, ich bin begeistert!
    Du kannst einen ganz schön anfixen mit deinen tollen Schätzen ;)
    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag!!! <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heritage Rouge ist echt ein wunderschöner Ton, den würde ich mir sogar nochmal kaufen, wenn er mal irgendwann leer wird, stehe auch total auf so Farben!

      Ich hoffe doch, dass ich hier alle anfixe, das ist mein Ziel... besonders dich :D!

      Wünsche dir auch noch einen ganz tollen Tag <3 :)

      Löschen
  3. Wirklich, wirklich schöne Looks, besonders der mit dem Blau auf dem unteren Lid gefällt mir überraschend gut – da müsste doch eigentlich auf der Stelle die Sonne wieder rauskommen ... Heritage Rouge und Copperbeam fallen farblich genau in mein Beuteschema, aber an Pigmenten habe ich mich noch nie versucht (habe exakt eines, das es bei TBN als 1Cent-Produkt gab) – welchen Primer verwendest Du, wenn Du mit Pigmenten arbeitest, und benutzt Du zum Auftrag einen normalen Lidschattenpinsel? Ich bin da echt völligst unbedarft ... *lach*

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra :) ja der Look passt auf jeden Fall besser zu tollem Sonnenschein! Ich habe hier bei den Produkten einfach einen Cremelidschatten benutzt, also nichts besonderes (Rubensque von Mac, könnte mir aber auch die von Maybelline vorstellen, einfach damit es gut haftet!). Entweder ich trage sie dann trocken auf oder mache den Pinsel etwas feucht (habe nur Wasser benutzt). Gut finde ich dafür eher fest gebundene, flache, synthetische Pinsel. Benutzt habe ich den, der in der Naked Palette drin war, finde den auch gut für Cremeprodukte. Fluffige Pinsel sollte man vermeiden, da sonst das Pigment im ganzen Gesicht landet. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)!

      LG

      Löschen
  4. Wirklich sehr schöne Pigmente. Mir gefallen beide Looks an dir sehr gut. Am besten gefällt mir der zweite Look mit dem blauen Farbtupfer. :)

    Ich mag Pigmente eigentlich ganz gerne, aber nutze sie irgendwie zu selten im vergleich zu gepressten Lidschatten. <:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ich benutze sie wahrscheinlich gerade nur so häufig, weil sie neu sind ^^ :D ! Muss mich sonst auch immer zwingen die hübschen Teile zu benutzen! :)

      Löschen
  5. Deine Farbauswahl find ich super schön und auch die beiden Looks sind seeehr toll.
    Pigmente mag ich total, hab selbst total viele.
    Wenn du irgendwann nochmals welche von MAC kaufst kann ich dir Bluebrown, Teal und Platinum empfehlen.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Oh da würde ich gerne mal bei dir stöbern.

      Bluebrown und Teal habe ich als Minijar (die Teile die immer in den Holidaysets drin sind), Platinum schaue ich mir auf jeden Fall mal an!

      Löschen
  6. Ich hab auch grüne Augen. Leider hab ich mich nie so richtige an Bronze Töne getraut. Aber nach diesem Post werde ich es vielleicht doch mal ausprobieren. Danke für die Anregung. :)
    Dir stehen die Töne wirklich sehr gut und auch die Kombination mit dem Blau ist einfach wunderschön. Du bist sehr gut vorbereitet für Sonne, Strand und Meer! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie lieb von dir :)!!! Ich bin zwar der Meinung, dass jeder alles tragen sollte, aber besonders an blauen und grünen Augen finde ich Bronzetöne echt toll. Solltest du unbedingt probieren =)!

      LG

      Löschen
  7. wow die farben sind ja ein traum
    die farben sind richtig intensiv und knallig und auch deine make ups sind der wahnsinn ;)

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne looks!
    Mir gefällt der erste am besten, wunderschön:)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Dein zweiter Look, ein Traum <3 Heritage Rouge ist wunderschön und das Blau am unteren Wimpernkranz steht dir so wahnsinnig gut! Ich bin auch verliebt - aber in diesen Look!!! LG und noch einen schönen Samstag!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.