|Montagsfrage #22| Bloglinks in Kommentaren

Die liebe Diana von I need Sunshine stellt einmal im Monat die Montagsfrage, die immer sehr interessante Themen behandelt und auch gerne mal zu Diskussionen führt. Dieses Mal geht es um das Thema, ob Bloglinks in den Kommentaren für uns Blogger als Eigenwerbung in Ordnung sind oder eher störend empfunden bzw. gar nicht erst veröffentlicht werden. Wie stehe ich dazu?


Wie bei allem, bin ich auch hier der Meinung, dass der Ton die Musik spielt. Ich persönlich halte es so, dass ich selbst eine Verlinkung zu meinem Blog nur dann poste, wenn der Post auch zu dem Beitrag passt, bei dem ich gerade kommentiere. Ich denke mir dann, die Leser könnte vielleicht noch andere Sichtweisen auf ein Produkt oder ein bestimmtes Thema interessieren. Oftmals bin ich auch auf die Meinung gestoßen, dass dies für die meisten Blogger okay ist.

Kommentiere ich einfach nur so, bin ich der Meinung, dass wenn ich etwas Interessantes zu sagen habe, die Menschen automatisch auf mein Blogger-Profil und meinen Blog klicken. Mir geht es jedenfalls so, dass wenn ich irgendwo einen interessanten Kommentar lese, ich sehr häufig auch auf den Blog klicke.

Kommen wir aber nun zu der anderen Möglichkeit. Wenn es zwar ein guter Kommentar ist, aber unter dem Kommentar dann alle möglichen Social-Media-Profile verlinkt sind, denke ich mir oftmals: Hast du es so nötig? Ich denke mir dann ganz einfach, vielleicht ist der Blog dann qualitativ nicht so gut und klicke meistens nicht drauf bzw. geht mir bei so viel Selbstüberzeugung auch die Lust verloren auf solch einen Blog zu klicken!

Auf meinem Blog halte ich es persönlich nicht so eng, solange es keine plakative Werbung ohne jeglichen Kommentar und Inhalt ist. Ich klicke aber trotzdem ehrlich gesagt viel lieber auf die Blogger, die mir auch etwas zu sagen haben und die mein Interesse wecken.

Wie steht ihr zu Bloglinks in den Kommentaren? Yea or Nay?

Alles Liebe


Kommentare

  1. hmm, also ich finde es auch nicht schlimm, wenn man den Bloglink postet bei einem Thema was passt. Was mich einfach so richtig nervt, sind die Leute, die schreiben: Hey, süßer Blog. Schau bei mir vorbei und werde doch Leser <3 :-*
    es nervt, nervt und nervt! Ich habe kein Problem damit, wenn einer Leser wird und dann verweist, dass ich mal auch vorbeischauen soll, aber so?

    und ich schaue mir auch gerne Blogs an, wo die Blogger mir auch mehr zu sagen haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasmin,

      genauso sehe ich es aus! Mich nervt es auch meistens und kann auch verstehen, wenn Blogs solche Kommentare gleich löschen! Und vorbeischauen mach ich eh so gut wie immer bei allen meinen Kommentaren ;).

      <3 LG

      Löschen
  2. Also ich muss sagen mich stören Bloglinks gar nicht :) Ich sehe gerne zu welchem Blog der Kommentar gehört und gucke dort dann gerne auch mal vorbei. Noch ist mein Blog nicht so davon überflutet dass es mich irgendwie nerven würde. Ich denke es ist am einfachsten wenn jeder Blogger unten bei den Kommentaren kurz dazu schreibt ob Bloglinks ja oder nein, dann fühlt sich auch niemand genervt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloglinks an sich stören mich auch nicht. Aber meistens sind sie verbunden mit 'Toller Beitrag' oder 'Folge mir und ich dir' und das nervt ;) und der Hinweis wird gerne ignoriert :D

      Löschen
  3. Hallihallo,
    Ich sehe das genau wie du!
    Ich finde einen Link zum Thema auch in Ordnung:)
    Liebst,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Link zum Thema finde ich auch total iO, aber sonst finde ich das nicht so "angenehm". Das ist dann immer so "aufgezwungen" irgendwie. Aber jedem das seine ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es meistens doof wenn ich mir Mühe bei meinem Post gemacht habe und z.B schreibe dass ich das Produkt nicht so toll fand, dann schreiben manche " hört sich voll gut an, schau bei mir vorbei BLOGLINK"
    Dann bin ich immer ganz verwirrt und weiß nicht ob ich dass jetzt löschen soll oder nicht :D
    Aber ich finde Bloglinks gut, wenn man z.B nicht auf das Blogger Profil klicken kann oder wenn es eine super tolle Review zum gleichen Thema ist :)
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Lovely! Ja sowas mag ich auch gar nicht,
      dann weiß man halt, dass diejenige halt echt kein Wort des Artikels gelesen hat. Dann lass ich das doch lieber gleich mit den Kommentaren ^^ genau, wenn es zum Thema passt o.ä. mag ich es auch gerne. Da sind wir einer Meinung <3 LG zurück!

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.