|Blog| GFC-Widget im Bloglovin Design

Heute geht es mal in eine andere Richtung, aber vielleicht hilft es einigen Bloggermädels, da ich auf Facebook und im Google Support-Forum von einigen Fällen gelesen habe. Und zwar ging es darum, dass das normale GFC-Widget (mit Gesichtern) irgendwie damit zusammenhängt, dass einige Blogger nicht mehr auf den HTML-Code zugreifen konnten bzw. ein Fehlercode erschien. Durch Ausprobieren konnte ich dann herausfinden, dass es mit dem GFC-Widget zusammenhängt und nicht von mir selbst zerschossen wurde. Habe ich es nämlich herausgelöscht, konnte ich wieder ganz normal auf den Code zu greifen. Da dieses Widget aber mit das Wichtigste von allen ist... was tun?


Bei den ganz tollen Mädels von CopyPastLove  habe ich dann eine alternative Möglichkeit gefunden. Zudem sieht das Ganze jetzt durch ein gleichmäßiges Design cleaner aus. Schaut unbedingt mal bei CopyPastLove vorbei, die Mädels geben ganz tolle Tipps zu HTML, Photodesign und mehr. Zudem haben sie mir schon bei so manchem Kopfzerbrechen weitergeholfen.

Vielleicht hilft es ja jemandem von euch!

Alles Liebe



Kommentare

  1. Antworten
    1. Musste es zwar mehr aus "Not" machen :D aber bin ganz zufrieden =)!

      Löschen
  2. Das Widget spinnt in letzter Zeit ganz ordentlich, das ist mir auch schon aufgefallen!
    Deine Lösung wollte ich ohnehin noch umsetzen, weil ich das im Design sehr viel schöner finde. Dank deiner Erinnerung, setz ich mich vielleicht sogar gleich noch ran :)
    (Hast du eigentlich meine E-Mail bekommen? <3)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, man hat in letzter Zeit mal öfters Probleme damit. Ich weiß noch nicht so genau, finde das eigentlich mit den "Bildchen" ganz hübsch, da man so ein Bild von seinen Lesern hat ^^.
      Ja, habe deine Mail bekommen, dachte auch ich hätte dir in irgendeinem Kommentar geschrieben und mich bedankt. Finde es aber gerade gar nicht mehr O.o!!! auf jeden Fall vielen Dank für deine liebe Mail! Finde dein Design und Blog und alles sowieso ja total gelungen. Bin irgendwie immer so unzufrieden und überlege mir was ich verbessern kann. Zuviel darf man aber natürlich auch nicht machen, möchte auch nicht, dass es so überladen wirkt! Hach :D die Leiden des jungen Bloggers ^^...

      LG <3

      Löschen
    2. Ja stimmt, das mit dem Eindruck von den Lesern ist wirklich ganz nett, aber dieser blaue Balken ist einfach nicht so hübsch. Als ich an meinem Design gebastelt hab, war auch der Kommentar von meinem Freund "hübsch, aber dieser blaue Balken stört ja total!"
      Ich hab mich jetzt spontan auch mal daran gesetzt, etwas seltsam finde ich es, dass man die Leserzahl von Hand eintragen muss. Da kann man ja eintragen was man möchte o_O
      Kein Problem, ich hab mir nur Gedanken gemacht, ob ich vielleicht was Falsches geschrieben hab, oder sie gar nicht angekommen ist :)
      Dankeschön, ich war auch immer unzufrieden mit meinem früheren Design, weil ich nur die Simple Vorlage mit den Farben etwas angepasst hab, mehr nicht. Das hatte für mich keinen Charakter, jetzt bin ich wesentlich zufriedener! Dein Design finde ich aber schon von Anfang an sehr hübsch und sehr gut gelungen, vor allem weil du ja auch noch nicht lang dabei bist und direkt mit so einem "starken" Design angefangen hast, ich denk das macht einen sehr guten Eindruck auch :) Zumindest auf mich! (Bei ganz grottigen Designs klick ich auch gern weg :D)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    3. Ja, mit dem blauen Balken hast du recht!! Ja, das mit der Leserzahl ist ein bisschen blöd, aber ich denke, wenn man da 1000 einträgt und bei z.B. Bloglovin nur 50 stehen hat ... fällt ein klein wenig auf :D! Bringt mir ja auch nix ;). Habe gerade mal bei dir geschaut, gefällt mir gut =) sieht top aus! Sag mal wie hast du denn den Bloglovin Button auch farblich angepasst? Da gibt es ja nur dieses Knallpink und Knallblau ^^ hätte das auch lieber einheitlich!!!

      Nein, Quatsch! Du hast mir sehr weitergeholfen, bloß Zeit und Können fehlt :D! Wenn man da einmal anfängt rumzubasteln, kann man da ja ewwwiiiggg verbringen!

      Mir gefällt dein Design total, es ist super stimmig und macht Spaß bzw. motiviert deinen Blog zu lesen. Das geht mir auch so, ich habe immer Angst, dass ich in die Glitzer-Pink-Vollgeklatscht-Blog-Schiene gelange, solche Blogs klicke ich auch meistens weg und ich finde der Grad zwischen "zu viel" und "zu wenig" ist sehr gering und ich habe immer ein bisschen das Gefühl bei mir ist das schon zu viel ... zu viel "Rosa" usw. ;) Mein Freund meine auch letztens es sieht ein wenig vollgeklatscht aus :D und genau das will ich ja nicht ;).

      Auf jeden Fall danke für dein Kompliment, habe mich auch ein wenig beschäftigt damit, bevor ich "gestartet" habe... wollte von Anfang an einfach etwas haben, was zu mir passt und mich nicht von einem sehr schlechten Design demotivieren lassen.

      Ganz liebe Grüße zurück <3!

      Löschen
  3. sieht eigentlich besser aus, sollte ich mal drüber nachdenken

    AntwortenLöschen
  4. ich finde das design auch schön weil das so clean ist, aber ich finde das mit den gesichtern die angezeigt werden auch super und da es bei mir noch funktioniert, wollte ich es erstmal so lassen. vor allem möchte ich schon dass sich die anzahl der follower von alleine aktualisiert.
    nur blöd dass man bei dem widget alles anpassen kann nur den blöden blauen balken wohl nicht :/
    ich habe mit rumbasteln am design auch schon so einige stunden verbracht. dein design im allgemeinen gefällt mir übrigens super gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt =/ mit dem blöden Balken ist echt dumm!!! danke dir... habe schon wieder ewig an der Kommentarfunktion gebastelt :D bin aber leider gescheitert ^^

      Löschen
  5. Hallo. Ich nominiere dich hiermit für den “Liebster Blog Award”. Schau doch mal bei mir auf der Seite vorbei. Ich freue mich, wenn du mitmachst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =) Ich habe da schon mal mitgemacht :D möchte erstmal nicht schon wieder mitmachen, trotzdem vielen vielen Dank!

      Löschen
  6. das sieht wirklich schicker aus ;)

    Love Minnja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.