|Liebster Award|

Von der lieben Sofaheldin wurde ich für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür :-*. Da ich solche persönliche Fragen selbst gerne auch auf anderen Blogs lese, dachte ich, vielleicht habt ihr auch Interesse, mich etwas näher kennenzulernen ;).




Sofaheldin hat mir folgende 10 Fragen gestellt:

1. Bist du lieber geschminkt oder ungeschminkt?

Geschminkt fühle ich mich natürlich viel wohler, zudem macht mir Schminken natürlich auch riesigen Spaß. Am Wochenende bin ich aber gerne auch mal ungeschminkt.

2. Welches Buch hat Dein Leben verändert?

"Leben verändert" finde ich eine sehr schwere und belastende Aussage. Ich denke jedes Buch, bei dem man nach der letzten Seite noch etwas verweilt und darüber nachdenkt, verändert ein wenig das Leben oder bleibt ein Teil dessen, da es uns berührt. Besonders berührt hat mich in letzter Zeit:

1. Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry: Hat mich sehr berührt und hatte für mich die Hauptaussage, immer an sich zu glauben und es nie zu spät ist, etwas zu wagen. Schön ist auch dieses Zitat: "You got up, and you did something. And if trying to find a way when you don’t even know you can get there isn’t a small miracle, then I don’t know what is".

2. Abbitte: Manche kennen vielleicht auch den Film mit Keira Knightly. Abbitte ist auch sehr berührend und bewegend und zeigte mir, dass man keine Dinge aufschieben sollte und wie einfach das Leben durch eins, zwei andere Einstellungen am Rad komplett anders verlaufen kann. Nicht immer geht es gut aus, aber es liegt in unserer Hand.

3. Welches ist Deine Lieblingsschokolade?

Ich esse nicht sooo gerne Schokolade. Bin eher der herzhafte Typ. Aber wenn es doch mal Schoko sein darf, dann gerne mit Peanutbutter oder Salted Caramel, z.B. Hello my name is.. von Lindt oder die Cups von Reese.

4. Was bringt Dich aus der Fassung?
Wenn etwas nicht nach meiner Nase läuft. Ja, ich weiß, schlechte Eigenschaft.

5. Hast Du einen Lieblings-Werbespot?

Ne, Werbung mag ich gar nicht.

6. Dein "Sexiest Man Alive" (vom eigenen Partner mal abgesehen)?

Ich stehe eher auf die Typen, die nicht jeder sooo toll findet ^^. James Franco finde ich toll oder auch Luke Pritchard. Generell eher Anti-Schauspieler oder Musiker mit Bart und vielen Haaren ^^.

7. Wo oder wie tankst Du am besten wieder Energie für Dich auf?

Beim Sport und/oder in der Sauna!

8. Hast Du ein Geheimnis?

Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft. (Maurice Chevalier)

9. Was würdest Du gerne "mehr" sein? (lustiger? größer? blauäugiger? unverschämter?)

Ich wäre gerne selbstbewusster und hätte gerne mehr Vertrauen in mich selbst. Ich würde gerne meine eigenen Leistungen besser anerkennen können und mich mehr so akzeptieren wie ich bin. Größer wäre ich übrigens auch gerne ^^.

10. Hast Du eine Marotte?

Leider viel zu viele! Ich drücke gerne an meiner Haut rum :/, hasse Unordnung und bin selbst unordentlich, ich motze gerne an anderen rum, aber auch an mir selbst... da gibt es noch so einiges ;).

Puhhhh, das war aber jetzt viel! Ich nominiere: 




Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen und folgende Fragen zu beantworten:

1. Bist du eher ein Tag- oder Nachtmensch?

2. Schminkst du dich jeden Abend ab?
3. Bist du gerne mal alleine oder lieber in Gesellschaft?
4. Was ist dein Lieblingsbuch?
5. Würdest du gerne einmal heiraten bzw. bist es vielleicht schon?
6. Bist du ein Partymensch?
7. Wo kannst du gut abschalten?
8. Ist dein Beruf auch deine Leidenschaft?
9. Bist du mehr der Tee- oder Kaffeetyp?
10. Was ist deine schlechteste Eigenschaft?

Alles Liebe

Kommentare

  1. Danke fürs Taggen und deine super liebe E-Mail <3 Ich versuche auf jeden Fall möglichst bald alle meine Tags zu beantworten (ich bin so hinterher, blöde Klausuren :( )
    Das mit der Schokolade kenn ich aber auch, so gern mag ich die gar nich und werde teilweise echt schief angeschaut "wieeee du magst keine Schokolade?!" :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich freuen :) <3 hast du die Klausuren schon hinter dir? Die gingen/gehen natürlich vor!

      Bei mir kommt noch dazu, dass ich seit 5,6 Jahren ne Laktoseintoleranz habe, daher esse ich eh nur ein Stück, mehr vertrage ich nicht. Und die laktosefreie Variante schmeckt blöd :/ Da esse ich lieber mal nen selbstgebackenen Muffin o.ä. :)

      Löschen
  2. Danke, liebe Sandri, für all die Antworten. - Das Buch mit der Pilgerreise gehört übrigens auch zu meinen Lieblingen und hat mich sehr berührt. Da läuft der alte Mann einfach los und läuft und läuft und läuft...

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal muss man einfach machen!! :)

      Löschen
  3. Auf mich machst du ein sehr sympatischen Eindruck :o) War nett deine Antworten zu lesen.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.