|Mac| Smokey Eyes


Looks schminken fällt mir noch ein wenig schwer, bzw. eher gesagt sie gut abzulichten. Ich bin noch am Austesten, wie ich Farben und Schattierungen am besten einfange, aber ich möchte euch trotzdem daran teilhaben lassen.

Ich wollte (für mich) klassische Smokey Eyes schminken, aber nur mit einer Palette. Ich wühlte in meinen Schminkschubladen und fand einen schon lange vergessenen Schatz: Die Mac Formal Black Smoked Eyes Palette aus dem Jahr 2006. Ja, ihr hört richtig! Zwei-Tausend-Und-Sechs! Seit daher bin ich also Mac-Suchti... oder vielleicht noch früher? Ihr merkt schon, mein noch nicht so lang gereifter Jahrgang war der Meinung: Früh übt sich ;). Aber zurück zur Palette: Sie ist wirklich super, da sie einige Standardfarben vereint: 

Enthalten sind (vlnr): Gentle Fume, Satin Taupe, Malt, Black Tied, Club und Vex.

Die fett markierten sind regulär erhältlich, die anderen zwei waren leider aus einer Limited Edition. Grundiert habe ich das Lid mit dem Mac Paintpot Blackground (hier eine Abfüllung). Darauf habe ich den silbrigen Grauton (Gentle Fume) getragen. Im inneren Augenwinkel habe ich den changierenden Ton (Vex) benutzt. Das äußere V habe ich mit Black Tied abgedunkelt und zum Schluss mit Malt die Kanten verblendet. Auf einen klassischen Lidstrich habe ich verzichtet um den rauchigen Effekt zu bewahren.

Sonstige Produkte:

Essence I <3 Crazy Volume Mascara
Essence Stay no matter what Eye Pencil auf der Wasserlinie
Catrice "Starlight Espresso" für die Augenbrauen





Gefällt euch der Look und wollt ihr mehr AMUs (Augen-Make-Ups) sehen? Habt ihr auch "ältere" Paletten, die ihr aber immer noch gerne benutzt?

Alles Liebe,


Kommentare

  1. wow.. sieht richtig schön aus und dein Blog ist einfach traumhaft♥
    wenn du lust hast schau doch mal bei uns vorbei und wenn dir unser blog gefällt kannst du uns ja auch folgen:)) würde uns riesig freuen!!
    liebe grüße ♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Danke euch :) Ich schau mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes AMU! Ich mag solche Posts total gerne und finde deine Bilder auch sehr gelungen:) Ich kann nicht sagen, ob es alte Paletten gibt, die ich gerne nutze da ich erst "so kurz" am Sammeln bin:) meine ältesten Paletten sind vielleicht gerade mal ein Jahr alt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)! Ich übe noch viel, da ich vorher noch nie "richtig" fotografiert habe, aber ich gebe mein Bestes. Besser spät als nie ;)!

      Löschen
  4. So schminke ich mich auch ganz gern. :) Nur, dass ich mehr Schwarz benutze - u.a. auch einen dicken Eyelinerstrich. ^-^ Hübsch. :))

    Yuna.xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Auf einen Lidstrich hatte ich hier ganz verzichtet, aber kann man natürlich gut noch ergänzen.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen und Kritik. Beleidigungen oder Werbung werden nicht veröffentlicht.